Hallo,
möchte mir, wenns soweit ist, die Flaschen von Nuby zulegen. Vielleicht kann mir mal jemand den Unterschied von Trinklernbecher, -flasche und -tasse erklären und was am Besten für den Anfang wäre.
Und was ist besser, weiche oder harte Schnäbel zum Trinken?
Und würdet ihr die Marke Nuby empfehlen? Momentan hab ich Aventflaschen, da gibts ja auch Griffe dafür. Aber da die immer mal wieder tropfen (oder richtig siffen), möchte ich wechseln.
schonmal für Eure Antworten!
LG lyyndsey
Wo liegt der Unterschied-Trinklernbecher oder -flasche? *von Nuby*
Ach ja, diese hier habe ich ins Auge gefasst:
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=id9648&mode=1&newsletter=ave
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=id9644&mode=1&newsletter=ave
Was haltet ihr von denen? Kaufen - JA oder NEIN?
das ist im grunde nuby blos als hausmarke,hat auch dm,rossmann und müller
die haben alle weiche schnäbel... kannste auch billiger bekommen, in jder drogerie oder supermarkt. ich würde aber feste schnäbel nehmen...
Ich bin grade am testen was am besten ist.
Ich habe es mit Dem Avent Magic Becher versucht. Da ist ein weicher Silikonschnabel mit Tropfschutz dran. Geht ganz gut, nur verstehe ich nicht wieso man an ner Trinklerntasse saugen muss, sie soll ja trinken lernen. Aus einem normalen Becher saugt man ja auch nicht.
Also habe ich es mit dem Trinklernbecher von Nuk mit hartem Schnabel versucht. Das versteht sie nicht, allerdings ist da auch ein Tropfschutz dran. Sie müsste also am harten Schnabel saugen. Das ist suboptimal.
Wir haben uns jetzt für die Nuk Trinklernbecher mit weicher Trinktülle ohne Tropfschutz entschieden. Das klappt super.
Hallo,
tja da kannste nur ausprobieren. Wir haben auch etliche trinklernflaschen durch. Jannis kommt jetzt mit so einer Falsche klar die eine Art Strohhalm hat. Kyra trinkt ganz gut aus der Nuk Trinklernflasche. Auch im Bekanntenkreis stapeln sich die Trinklernflaschen im Regal. Ich glaube es nutzt alles nix, solange die Kleinen nicht wirklich bereit sind eine solche anzunehmen. Und dann ist ihnen auch egal welche es ist. Hab ihnen immer eine Trinklernflasche (mit auslaufschutz und Wasser gefüllt) mit auf den Spielteppich gegeben. Da haben sie halt immer probiert. Irgendwann hats dann auch geklappt. Aber wann, wie und welche Flasche, da gibt es wohl kein Patentrezept für.
Viel Erfolg
LG
Anatoli
am besten ist es, wenn man möglichst schnell von den weichen nuckeln oder schnäbeln abkommt, weil das einfach zu sehr dieses nuckeln fördert/angewöhnt.
idealer weise nimmt man nach der brust einen offenen becher/glas, aber da das doch recht viel kleckerei ist (zumindest im erdsten jahr) darf es auch ein fester schnabel sein, aber ohne ventil, sonst muss das baby ja wieder saugen...
ich habe diese von nuby und finde sie nach wie vor klasse:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.br01.47.07/1474146
die kleinen von tupper, mit dem alten harten deckel
und MATA von IKEA für zu hause.
für unterwegs habe ich feste schnäbel, die auf die kleinen flaschen passen... von nuk und rossmann. da können dann die klassischen plättchen drunter zum zumachen. das ist immer dicht und ruck zuck rausgenommen zum trinken.
ventilbecher braucht man eigentlich nicht, denn man soll seinen kindern die flasche nicht zum nuckeln oder als beschäftigung geben...