frage steht ja schon oben , bin echt hilflos da ich nicht weiß welche ich nehmen kann ... firma usw. ???? habe jetzt 6 monate voll gestillt und füttere ca seid 3 wochen beikost,
meine maus hanna bekommt zum früstück mal die brust oder brei sie selber mag aber schon mehr den brei , mittag brei und zum abend hin auch wieder brei aber da mag sie lieber gestillt werden sowie in der nacht auch ca 2 mal zur zeit .
habe das gefühl sie stillt sich selber ab und meine milch geht auch langsam zurück , was ja nicht schlecht ist aber nun weiß ich echt nicht welche milch ich einführen soll da es so viele sorten gibt . welche nehmt ihr ?
danke für´s lesen ist leider länger geworden als geplant !
lg steffi mit hanna fast 7monate
brauche hilfe ! welche Folgemilch nehmt ihr ?
Also erst mal: lass es langsam angehen! Man führt in der Regel erdst einen Brei ein (üblicherweise mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch), 4 Wochen später den nächsten (üblicherweise abends Milchgetreide Brei), und nochmal 4 Wochen später den dritten (üblicherweise nachmittags Getreide-Obst Brei). ALso nicht alle auf einmal! Das ist ein bissl viel für den Darm zum verarbeiten Aber die Reihenfolge ist eigentlich egal, das kann variieren je nach Essensrhytmus der Familie.
Und da du ja noch stillst und auf Flaschenmilch umstellen möchtest, würde ich an deiner STelle eine Milch nehmen, die der Muttermilch am ähnlichsten ist. Das ist Pre oder 1er. Die Firma ist eigentlich wurscht, du musst einfach ausprobieren was deine Maus verträgt. Ich gebe Hipp Plus Pre, die verträgt meine Kleine super. Sie ist jetzt 8,5 Monate und ich musste bisher nicht auf 1er oder gar Folgemilch umstellen (von der ich sowieso nix halte).
Lg Anja
danke erstmal , ja das mache ich auch und mittag futtert die kleine maus super . habe sost abends nur gestillt doch ich merke die kleine maus wird nicht mehr satt und da habe ich von firma holle babygriesskekauft und mische etwas fruchtmuss runter das findet die kleene super futtert fast 200 ml weg ... nicht schlecht dachte ich . an die brust mag sie nur zur nacht bzw ab und an zum abend aber wird halt nicht satt - durchschlafen .. ne ne alle 2 - 3std etwa .
und da ich merke das meine milch zurückgeht wollte ich halt mit folgemilch anfangen doch ich stehe vor dem regal wie ... lach !
danke steffi
Meiner ist heute genau 9 Monate und ich nehme immer noch die Pre Milch von Aptamil. In der einser Milch zB sind nicht mehr Kalorien drin, dafür aber andere zuckerarten. Verstehe nicht wirklich, warum es Folgemilch gibt. Die Muttermilch stellt sich ja auch nicht plötzlich so um, dass Stärke oder anderer Zucker als Lactose drin ist...
Viele schwören drauf, weil sie meinen, dass die Pre ihr Kind nicht mehr satt macht verstehe es nicht. Halte es eher für Zufall, wenn die Kinder dann dadurch plötzlich durchschlafen. Aber da gibt es unterschiedliche Ansichten.
Bei der Pre musst du auch nicht drauf achten, wie viel Milch du gibst, weil die halt wie die Muttermilch zu geben ist.
LG
Chris83 mit Mika
Hallo,
hab auch nicht gewußt, was nehmen.
Hab dann nach Stiftung Ökotest die Beste genommen: Alete 1 - von Anfang an bis heute (13 Monate) und noch ne Weile lang, weil Kuhmilch mir zuviel Eiweiß, zu wenig Eisen ect. hat.
...Aber man weiß ja nie genau...muss immer der Milchpulverindustrie vertrauen...
Grüße
Hallo Steffi,
wir haben mit Pulvermilch ab dem 3. Monat angefangen, weil Colin die abgepumpte Milch von mir nicht mehr wollte. Wir haben uns dann für Hipp Pre Probiotik entschieden. Seit seinem 11. Lebensmonat trinkt er gar keine Milch mehr. Nur letztens Mal, als er nichts essen wollte wegen einer Erkältung mit Fieber.
Versuch es erstmal mit einer Milch, die Dich anspricht. Wenn es Deine Maus nicht mag, kannst Du auch immernoch umschwenken. Wir hatten irgendwann von Hipp Probiotik auf Bebivita umgeschwenkt. Hat er super vertragen und ging von heute auf morgen.
LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)
Hallo
genau deswegen werde ich Beikost nur langsam, nach und nach einführen. Am besten ganz ohne diesen Brei, Fingerfood finde ich tausendmal besser. Muttermilch ist doch auch weiterhin super wichtig. Warum nicht weiterstillen?
In mein Baby kommt keine Kunstmilch!
Grüßle
Sylvia