Kann ich nach dem Abendbrei noch eine Flasche geben?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es o.k. ist, wenn ich ihr ab nächster Woche (da beginnen wir mit dem Abendmilchbrei ) nach dem Abendbrei der gegen 19 Uhr gegeben werden soll, noch gegen acht eine kleine Flasche Pre geben kann.

Ober sollte nach dem Brei gut sein und ich sie dann langsam ins Bett bringen sollte??? Unsere Tochter jetzt 6 Monate.

Schönene Dank für Eure Tips

Memo

1

warum willst du denn den brei um 19 uhr und die flasche um 20 uhr geben? fütter doch den brei zur normalen abendessenzeit, und wenn er mag die flasche hinterher. er wird sowieso nicht gleich den ganzen brei essen und noch die flasche brauchen.

ob du ihn dann ins bett bringst, hängt doch von eurem abendprogramm ab. bei uns wird z.b. noch eine runde gekuschelt und dann gehts ins bett. mein schatz braucht auch heute noch ein bißchen milch aus der flasche. da ist er dann doch noch ein bißchen mehr baby ;-)

2

hallo
also wir haben vorge woche mit dem abendbrei bekommen und ich mach es auch so
hanna bekommt um sieben den brei und um acht bevor sie ins bett geht kommt sie noch die brust.
man fängt ja auch erst mit ein wenig brei an und steigert dann die menge bis sie dann keine milch mehr möchte.
ich finde es besser wenn sie den brei etwas eher bekommt
da man ja selber auch nicht mit vollem magen gut schlafen kann.
lg konsi und hanna

3

Hallo
also bei uns ist das auch so-er bekommt um 19 uhr etwas Brei (ca die hälfte was auf der Verpackung steht glaube das sind ca 100g) und ne Stunde später verlangt er nochmal ne Flasche, denn direkt nach n Brei möchte er die nicht!

GLG

4

das kommt auf die gesamtmenge an... die flasche ist ja genauso eine mahlzeit wie der brei... wenn sie ansonsten ihre mahlzeiten schon voll hat gehört nach dem brei ein becher wasser (oder tee..) aber wenn sie sowieso noch eine mahlzeit "über" hat kann es auch die flasche sein...

normal essen die kleinen aber anfangs keine ganze portion brei, weil das genuckel noch fehlt, dann amchst du die flasche wie gewohnt und dann eben von der hälfte milch (mit flocken und ggf etwas obst) einen kleinen brei uns gibst den rest milch hinterher wie gewohnt, oder mit etwas pause.

5

Hallo,

bei meinem Großen war es in dem Alter so, dass er trotz voller Portion Abendbrei noch vor dem Einschlafen gestillt werden wollte (und auch nachts öfter mal).
Ich hab dann mit 10 Monaten das Stillen durch 2er Milch ersetzt und er wollte immer noch trotz Abendbrei abends 200 ml Milch trinken. Das ging übrigens bis er 18 Monate alt war - dann sagte er von sich aus NEIN zur Abendflasche.
Er ist ganz normal gebaut, nicht dicklich oder so. Er hat eben einfach zum Einschlafen noch die Milch gebraucht. Ich denke, da kann man nichts falsch machen.
Kristina