Juhu, also meine maus ist 7 monate alt und bekommt mittags brei und abends so um 19 uhr auch nochmal welchen, und halt zwischen durch noch die flache, aber bekommen ure morgens auch was anderes außer flasche???
Liebe grüße
anna
was essen eure 7 monate alten babys?
muttermilch und etwas gob gab es da zu mittag....
Huhu!
Eni wird bald 8 Monate und bekommt folgendes:
Morgens stillen
Vormittags stillen
Mittags Brei
Nachmittags Brei
Abends stillen
und für den kleinen Hunger zwischendurch mal ein paar Löffel Obst pur (also ohne Getreidebrei dazu)
oder mal ne Dinkelstange! Wobei mir das eigentlich noch zu gefährlich ist, da sie noch nicht sitzt und sich leichter verschlucken kann! Wir haben damit nur mal vorsichtig angefangen!
lg
Hallo Anna,
unsere Tochter mag nur Muttermilch.
Wir versuchen es jedoch weiter fleißig mit Brei (ohne Zwang natürlich.
Von Fingerfood halten wir wegen der Erstickungsgefahr Abstand.
Freundliche Grüße von Astrid
Hallo...
Ida ist fast 7 Monate und so sieht ihr "Essensplan" aus
Morgens: 240ml 1er Milch
Vormittags: Obstglas oder nochmal 1er
Mittag: 190g Karotten,kartoffel etc.
Nachmittags: GOB
Abends: Milchbrei
Zum einschlafen nochmal 240ml 1er
Ja ja unsere Kleineist ein Vielfraß
LG
Schnubbi83
was ist denn gob???
Aso, dieser Getreide Obst Brei
LG
bei uns gibts mittags Brei, da verdrückt er mittlerweile schon 200 g und nachtmittags gg. 4 Uhr 2,3 Löffelchen GOB oder mal ein wenig Banane oder Melone zB.
Wenn wir Abend essen bekommt er etwas Fingerfood, aber da landet nicht viel im Magen . Sonst wird er noch gestillt.
LG
Hallo Anna,
Julius ist 7,5 Monate alt. Er stillt morgens zwischen 7 und 9 Uhr, zum Mittagessen gibts ein Gemüse-Hirse-Gläschen 220 g, nachmittags stillen gegen 16.00 Uhr, abends gegen 19.30 Uhr Hirsebrei mit 1er angerührt oder alternativ wenn er zu müde für den Brei ist, ein Fläschen 1er, 220 ml.
Nachts schläft er durch, meist in den frühen morgenstunden so zwichen 4 und 5 Uhr will er nochmal stillen.
Als nächste Mahlzeit wenn er 8 Monate alt wird ersetze ich das Nachmittagsstillen durch GOB.
Gruß Lisanne.
Hallo,
unser Sohn ist jetzt knapp 8,5 Monate alt und sein Essensplan sieht seit längerem etwa so aus:
morgens Milchbrei und etwas 2er Milch aus der Flasche
mittags ein 8-Monats-Menüe, gelegentlich mal was selbstgekochtes
nachmittags ein Obstgläschen
abends wieder Milchbrei (z.B. den Gemüsemilchbrei aus dem Glas von Hipp) oder Brot mit Kiri
Zwischendurch drücke ich ihm auch mal eine halbe Dinkelstange in die Hand.
Ich würde ihm morgens liebend gerne noch ein Fläschchen geben, aber er verweigert die Flasche mittlerweile total. Deshalb gibt`s halt morgens Milchbrei, den liebt er über alles.
LG,
Martina75
Hallo ,
Magdalena wird am 22. Juli 7 Monate alt.
Sie wird ca. um 08:00, 11:00, 14:00, 17:00, 20:00 Uhr gestillt (nachts 1 mal).
Vor dem Stillen um 14:00 Uhr bekommt sie seit 3 Wochen Gemüsebrei. Wir hatten einen etwas holprigen Start (hab mit Karotten angefangen, die sie aber verweigert hat), heute hat sie zum ersten Mal Kartoffeln unter die Pastinaken gerührt bekommen und ca. 85 g gegessen.
Ab und zu bekommt sie am späten Nachmittag Birne oder Apfel pur, da isst sie ca. ein halbes kleines Gläschen.
Nächste Woche möchte ich mit dem Milch-Getreide-Brei am Abend anfangen.
LG
Claudia mit Magdalena
Hallo,
mein Kleiner ist heute 7 Monate alt und wird voll gestillt, da er Brei verweigert.
Viele Grüße,
Lexa