Brustkind

Hat hier noch jemand so ein absolutes Brustkind??

Ben kriecht fast in mich rein....er klappt auf dem Arm zusammen wie ein Klappmesser direkt in mein Dekolltee und krallt sich dort fest :-)

Meine Freundinnen amüsieren sich immer darüber ;-)

Ich könnte den den ganzen Tag stillen wenn´s nach ihm ginge, auch mal nur ne Minute und dann weiterschnacken :-)

Wir haben noch überhaupt keine feste Zeit und auch nachts kommt er hundert mal. BZW jeder Tag ist anders, hört sich evtl besser an..

Er ist total auf mich fixiert und anderen gegenüber seit wir letzte Woche im KH waren total skeptisch. Das nervt natürlich die "Omi´s"...

Alle sagen das er nicht satt wird und ich ihm ENDLICH "was zu essen" geben soll #freu sooft kann doch kein Kind Hunger haben, das wäre nicht normal...#augen

Ist es mit 5,5 Monaten so unormal das er noch sooft kommt??

Ich stille ihn halt nach Bedarf und schaue nicht auf die Uhr. In etwa alle 3 Std stillt er, manchmal "überfällt" er mich nach ner Stunde schon..(heute nacht und heut ganz schlimm) aber was soll ich tun??

Ich kann ihm doch keine Zeiten antrainieren...


lg melle

1

war bei uns in dem alter auch nicht anders.
alle 3 std ist doch echt gut, wir lagen so bei 17x pro 24h.

7

ich sage ja in etwa ;-) hoch gerechnet

14

Hallo,

ich glaube, wenn mein Kleiner so oft käme, hätte ich schon längst aufgegegen...Respekt, dass ihr trotzdem weitermacht!
Mein Sohn kommt schon seit Wochen nur noch 6-7 mal am Tag. Ein Mal in den frühen Morgenstunden und eben ca. 5-6 Tagesmahlzeiten. Da trinkt er dann so 10 Minuten pro Seite und ist dann wieder 2-3 Stunden zufrieden...wenn ihn nicht gerade irgendwas anderes plagt.

Allerdings ist mein Sohn auch erst knapp 4 Monate alt - wird das wieder schlimmer mit dem Stillen? Wir haben schon seit etwa zwei Monaten diese Menge an Mahlzeiten, mal eine mehr aber halt niemals zweistellig, selbst während des letzten Schubes nicht, da kam er 1 Nacht zwei Mal und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei...

LG

Andrea mit Jonathan (Flaschenkind, jetzt 3 Jahre und keine Flasche mehr:-p) und Konstantin (am Samstag 4 Monate und vollgestillt)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe das gleiche problem.
Meine Tochter ist zwar erst 10 Wochen alt, aber sie würde auch am liebsten den ganzen tag an der brust hängen.
Ich habe es mal versucht nur an bestimmten zeiten zu stillen, aber es funioniert nicht.
Leider will meine auch noch an der brust einschlafen und die auch nicht wieder her geben, wenn sie schläft.

Ich kann dich verstehen...

alles gute noch und lg
Angie

8

Dein Baby ist ja auch noch viiiiiiiiiiiiiel kleiner, da ist es erst recht normal ;-)

Normalerweise spielt sich ein rythmus ein, bei meinem Großem war es auch erst so als ich zugefüttert hab.

lg melle

3

Alles wunderbar!

Laß dich nicht beirren oder verrückt machen.

Du machst das klasse!



sparrow *lzs*

9

Ich hatte nicht vor es zu ändern ;-)

er wird das letzte Kind sein das ich stille #hicks wird wohl noch lange so sein..hehe

Aber ich dachte ich frag mal nach, weil er ja schon oft "an der Brust hängt"...

4

Hallo Melle,

gib ihm doch endlich Schweinsbraten mit Knödel :-p.

Aber nein, Du bist nicht alleine! Annabelle ist auch genau 5 1/2 Monate alt und ich stille absolut nach Bedarf und das ist toootal unterschiedlich von Tag zu Tag: wie warm ist es, erlebt sie tagsüber viel Aufregendes (und kann dann nur 3 Minuten trinken und muss dann weiterschauen) und muss dafür nachts länger stillen (sie kommt zwar momentan nur 1 bis 2x nachts, aber das dauert dafür laaaaaaang). Und sie versucht manchmal auch, durchs Shirt durch an der Brust zu lutschen weil Mama nicht schnell genug die Klamotten hochgeschoben hat ;-).
Wir haben ihr gestern mal MuMi aufm Löffel angeboten (dass sie mal sieht wie sowas aussieht) und sie hat das Teil gaaanz angewidert rausgeschoben. Ich glaub nicht dass sie mit 6 Monaten schon Beikost will.
Zum Glück haben beide Omis, obwohl jetzt beide Ende 60, damals in den 70ern (und da war's eher ungewöhnlich) ihre Kinder lange gestillt und sagen da nix außer dass sie es süß finden :-).

Du bist nicht alleine! Lass Dich nicht zu verfrühtem Beikoststart überreden!

Alles Liebe,
bärchen mit Tragemäuschen (*01.02.2009)

10

ne zufüttern werde ich noch lange nicht.. er ist irgendwie noch "so klein" #hicks

lg melle

5

Lene war nicht so ein Brustkind. Trotzdem hat sie gerade zwischen 4 und 6 Monaten nochmal so richtig Gas gegeben mit dem Stillen. Und sie WOLLTE dann mit 6 Monaten noch keinen Brei. Den gabs dann erst nach ein paar Versuchen mit 8 Monaten.

Großer Hunger beim Stillen und Beikostreife haben einfach nix miteinander zutun.

Und deiner scheint sich ja auch noch Sicherheit an deiner Brust zu holen. Lass ihn doch, besonders wenn es dich nicht stört. Stillen ist ja noch eineiges mehr als satt machen (das merk ich jetzt bei meinem 2. Der wird glaub ich später auch so wie Deiner jetzt....)

Ma

11

ich denke mal auch, ich genieße das einfach weiter.

mein erster war nie so kuschelig #schein

lg melle

6

huhu,

dein beitrag könnte von mir sein ;-) mein kleiner wird nächste woche 8 monate alt und ich stille auch immer noch sehr viel. er isst zwar auch schon brei (seitdem er 6,5 monate alt ist) und es schmeckt ihm auch, aber es gibt tage, da will er eben nur seine milch #mampf

ich muss mir aber auch schon anhören, dass er ja nicht mehr satt wird etc. #aerger vor allem, weil er ein schreibaby war/ist und immer noch sehr viel schreit. aber satt wird er, da bin ich mir mehr als 100% sicher, daran liegt es nicht. ich versuche eben, drüber zu stehen. ist aber manchmal nervig und so blöde kommentare sind dann das letzte , was man braucht, zusätzlich zu einem immer schreienden kind #augen

es wurde ja schon gesagt: mach weiter so und lass dich nicht zu einem verfrühten beikoststart "überreden". du machst das so genau richtig #herzlich

lg

carola

12

danke dir ...

Ben ist auch ein Schreikind und wir haben echt um´s Stillen gekämpft wie nix gutes (mit Stillberaterin usw...) Er ist super leicht und nimmt schlecht zu, jeder rät zum Zufüttern...

Wir habens soweit geschafft, das lassen wir uns nicht so schnell nehmen ;-)

lg melle

13

ich finde das aus nicht so unnormal...

Lauirn bekommt zwar mittags schon "was zu essen" ;-).
Packt aber soblad wir auf der Krabbeldecke liegen auch seinen Nachtisch aus *g*

LG

16

Hallo Melle,

erstmal lass dich echt nicht verrückt machen!
Denn Abstände von drei Stunden hab ich mit meiner Kleinen (und sie ist übermorgen neun Monate) sogar nach ihren Breimahlzeiten.
Wenn die Kinder mal häufiger kommen um zu trinken, tun sie das, weil sie entweder die Milchmenge regulieren müssen (Angebot und Nachfrage ;-)) oder sie haben einfach DURST!
Wir trinken ja bei dem Wetter auch nicht nur alle drei-vier Stunden. Sondern dann wenn wir Durst bekommen bzw. trinken möchten. Und eben das tut dein Ben vielleicht auch gerade.

So lange es dir nicht unangenehm ist, macht ruhig so weiter. Und ich wünsche euch noch eine hoffentlich schöne Stillzeit!

LG Christina