Hat nach Abendbrei noch Hunger

Hallo,

mein Kleiner ist mittlerweile ein Nimmersatt geworden. Abends bekommt er Milch-Grießbrei mit etwas Obst (ist eine Portion laut Packungsangabe + Obst). Die letzte Zeit hat er mir dann auch einen hungrigen Eindruck danach gemacht und dann habe ich ihm heute danach ein Fläschchen gemacht und er hat noch ordentlich Milch hinterher getrunken (so ca. 120 ml).
Soll ich dann lieber mehr Abendbrei machen oder dann zusätzlich noch die Flasche geben? Oder gibt es was, das mehr sättigt?

Wieviel Brei essen eure denn so im Schnitt?

1

Wieviel Brei bekommt er denn?

Meine Maus war meist nach ca 200 g Brei satt.

Mach doch einfach eine größere Portion.
Oder gib ihm danach noch ein bischen Brot? (Hängt jetzt aber auch davon ab, wie alt er genau ist).

Bei uns geht Brei leider gar nimmer. Brot nur ein bissi, daher gibt es jetzt wieder eine Flasche vor dem Schlafen gehen...

LG Nadine

2

Hab grad nochmal auf der Packung geschaut. Es sind 200 g. Er ist 7 Monate. Ich weiß nicht, ob da Brot schon was ist?

3

Mit 7 Monaten hab ich auch noch kein Brot gegeben. Da würd ich auch noch ein bissi warten.

Ich würde dann einfach etwas mehr Brei machen und schauen wieviel er dann mag.

Viel Glück, und sei froh dass Dein Kleiner so gut ißt. Meine Maus verweigert zur Zeit ziemlich viel und das ist momentan nicht so einfach.

LG Nadine

4

Hallo,

meiner (8 Monate) bekommt auch einen abendbrei aus dem glas und er isst das ganze Glas auf. Seinen Abendbrei bekommt er so gegen 17.30 und 18.00Uhr und dann zwischen 19.30 und 20.00 Uhr bekommt er seine flasche, aber da richte ich nur 150ml her und meistens lässt er 20-30ml drin.

Meiner ist auch ein kleiner Nimmersatt aber ich bin froh das er so gerne ist, manche babys sind schlechte esser :-(

Schöne Nacht