HILFE!Wie am schnellsten Fläschchen machen??? Und andere Fragen! HILFE

Meine Kleine trinkt wie ein Weltmeister. Wenn sie wach wird und Hunger hat, will sie SOFORT ihre Flasche. Ist die noch nicht fertig, schreit sie als ginge es um ihr Leben. Fast schon beängstigend wie sie dann ausrastet.

Wie macht ihr das? Thermoskanne? (Da habe ich Angst, dass das Wasser irgendwie Geschmack von der neuen Kanne annimmt oder Temperatur verliert).
Fläschenwärmer? (Soll ich den kaufen und die Flasche schon eine halbe Stunde vorher warm halten?)
Oder soll ich kochendes mit kaltem abgekochtem Wasser mischen?

Warum soll man erst 2/3 des Wassers in die Flasche tun, dann das Pulver dazu, schütteln, dann den Rest Wasser und wieder schütteln?

Meine Freundin sagte, sie hat das Pulver immer komplett rein getan, dann das komplette Wasser und geschüttelt. So habe ich das heute Morgen auch gemacht.

Noch eine Frage: Warum war die Milch (die gleiche, die ich zu Hause hab!) im Krankenhaus so gelblich und hier zu Hause ist sie weiß?

Ich koche die Flasche jedes Mal neu aus. Ist doch richtig so? Ich mache einen winzigen Tropfen Spüli rein, spüle dann mehrmals mit heißem Wasser aus und koche dann 5 Minuten aus. Derzeit noch im Topf, da die Kleine mich so auf Trab hält, dass ich den Steriisator noch nicht bedienen konnte.

Ich nehme genau 3 Messlöffel Aptamil für 90ml wie es auf der Packung steht. Wird doch richtig sein?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Meine Hebamme kommt erst heute und ich mache mir Sorgen, Sorgen, Sorgen #schein Ich mache mir sogar schon Sorgen, dass die Kleine NICHT schreit.... #kratz

Dankeschön!

1

Huhu

Wasser abkochen und in die Thermoskanne

Die Kanne vor Gebrauch schön waschen und mehrfach ausspülen und dann nimmt das Wasser auch keinen Kannengeschmack an

Warum man erst 2/3 reinmacht kann ich dir auch nicht sagen
Ich machs trotzdem immer so

Die Milch im KH ist meist schon fertig und muss nur erwärmt werden
Die kann dann anders aussehen
Hatten wir auch ;-)

Flaschen ca. 10 min. auskochen
Besorg dir trotzdem nen Steri, ist praktischer
Passen ja auch mehr Flaschen rein und da hast immer eine "sauber" wenns ans füttern geht

Und so wie es auf der Packung steht mit dem Mischverhältniss, passt es schon
Bloss nichts daran verändern

LG und viel Spass :-)
Michaela

2

Hallo Jacky,

ich hatte auch so ein kleines ungeduldiges Mäuschen.

Wir haben uns den CoolTwister besorgt, da gibst du das Kochende Wasser in eine kleine Flasche, schraubst sie auf dieses Teil und stellst ne andere Flasche unten drunter, das Wasser läuft durch, wird gekühlt und in 80 Sekunden hast Du das Wasser in der richtigen Tempi, nur noch Pulver rein und fertig. Hat bei uns super geklappt.
Allerdings schütteln wir die Flasche nicht, sondern rühren um, das macht weniger Bläschen in der Milch und somit weniger Bachweh und Blähungen - als keiner Tipp.

Warum die Milch anders aussieht weiß ich auch nicht, aber in den Krankenhäusern haben die ja immer diese trinkfertige, vielleicht liegt es daran.

Ja, dass Du die Flaschen jedes Mal auskochst ist genau richtig bei so einem kleinen Mäuschen, das kann man später reduzieren, wenn die Kleinen eh alles in den Mund stopfen, was sie auf dem Boden finden. Wir sterelisiern die Flaschen für unsere Tochter nur noch ein Mal am Tag, auch wenn jetzt viele sagen, dass das gar nicht mehr sein müsste, da sie ja schon krabbelt, ich fühl mich aber so auf der sicheren Seite.

Wenn du dich genau an die Dosierungangaben auf der Packung hälst, ist alles super und richtig.

Mit der Zeit spielt sich das alles noch ein bißchen ein, anch ein paar Wochen hat meine Tochter das Flasche machen immer beobachtet und konnte so kurz warten, bis das Essen fertig war.

Ganz liebe Grüße Cindy

5

Ich hatte den CoolTwister auch - war total enttäuscht davon. Zum einen hat die Tempi nie gestimmt - und zum anderen ist es unhygienisch, da das Wasser das innen durchläuft ja nie ganz rauskommt - sprich es bleibt immer ne Restmenge drin - Schimmelgefahr.

Mit kaltem abgekochten und heissem Wasser geht es besser und gesünder.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre u Viktoria 9 Monate

6

Wasser kann nicht schimmeln. ;-) Höchstens spaken und das auch nur wenn keine Luft rankommt. Das ist bei dem Ding aber so, es ist ja an beiden Seiten offen. :-)

weiteren Kommentar laden
3

hey,

ich koche morgens immer 500ml wasser ab und geb das das in eine flasche (entweder großes fläschchen mit 300ml oder eine wasserflasche). wenn der zwerg dann hungrig wird, gebe ich ca. 130ml vom abgekühlten wasser, dann 5 löffel pulver und dann mit frisch abgekochtem und noch heißem wasser auf 170ml auffüllen. auf der packungsseite steht, wie viel die trinkmenge dann ausmacht.

das mit dem 2/3 und 1/3? keine ahnung. ich machs nicht so um ehrlich zu sein. vor allem wenn ich unterwegs bin, gebe ich mir die gesamte wassermenge in die flasche und wenn der zwerg hunger bekommt das pulver drauf, schütteln und fertig. im sommer ist das ohnehin sehr praktisch, da mMn zimmertempi für die flasche völlig ausreicht und man nicht mit extra aufwärmen herumbasteln muss.

sterilisator ist viel praktischer als auskochen, meiner meinung nach.

deiner trinkmengenbeschreibung nach ist dein zwerg ja noch ganz jung. bei meinem gebe ich die flaschen allerdings schon in die spühlmaschine und er hat es bisher wirklich gut vertragen.

und keine sorge, das mit dem schreien wird schon noch kommen ;-)

lg emeri und zwerg (morgen 3 monate)

4

hallo,

ich hatte immer, gerade Morgens sehr notwendig, eine Thermoskanne mit Wasser in der richtigen Temperatur bereitstehen. Wir hatten, haben noch aber jetzt brauchen wir ihn nicht mehr, einen cooltwister. Da habe ich abends Wasser durchlaufen lassen und die Kanne dann mit heissem Wasser aufgefüllt. Morgens ging es dann ganz schnell. Wasser in die Flasche, Pulver drauf, schütteln fertig.

Ich habe mir Portionierer gekauft und dann immer das ganze Pulver ins Wasser gemacht.

Im Krankenhaus hatten sie, bei mir, fertige kleine Flaschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
Sabine

8

Hallo,

Ich habe immer einen gr. Topf mit wasser abgekocht.
Und das Wasser habe ich dann im Topf gelassen. Und jedesmal wenn meine Maus hungrig war habe ich etwas von dem abgekochten Wasser in den Wasserkocher geben und auf Trinkwarm erwärmt.

Und warum man erst 2/3 des Wassers in die Flasche machen soll , dann das Pulver dazu und Schütteln kann ich dir auch erklären.

Damit verhindert man das sich klümpchen in der Milch bilden. Und wenn du dann das Restliche wasser dazu gibst das du brauchst musst du nochmal schütteln damit sich alles gut vermengt.



LG Tina

9

thermoskanne und krug im kühlschrank, mit dem wasser aus der thermos was nicht merh kocht milch anrühren udn mit dem kalten auf menge und tempi bringen. ja, du musst die flaschen jedes mal auskochen so lang milch rein kommt, also locker über ein jahr, besorg dir einen steri., spart geld, zeit, alles flaschen, wenn sie aus dem geschirrspüler kommen plus oberteile in der steri. cal 80 ml rein und anschalten, geht allso schneller als den 5 min im topf,sollten ja auch eigentlich 10 sein.