Milchnahrung ab Geburt ?!?

Hallöchen,

noch gehöre ich nicht hier her, aber überlege jetzt schon langsam welche MIlchnahrung ich kaufen soll.

Vorweg ich will nicht Stillen, und wieso und warum ist auch egal.

Meine Hebamme war heute das erste mal bei mir, und wir haben uns darüber auch Unterhalten, sie sagt wenn ich nicht Stillen möchte dann möchte ich das nicht und soll mir da auch von niemanden reinreden lassen. Nun sagte sie das Sie mir Milchnahrung von Aptamil, Milumil oder Hipp empfehlen würde. Die Billigen sachen wie Bebivita etc. würde die von abraten wegen Blähungen. Ein Bekannte sagt mir nun wiederrum sie nimmt das Bevitia und sie ist total zufrieden damit.

Hatte bei meinem Sohn damals das Aptamil und war auch zufrieden damit.

Das kostet allerdings 13,50€ ne Packung, wir beziehen leider nur ALG2 und wenn ich überlege 1-2 Packungen in der Woche zu brauchen geht das schon ins Geld. Allerdings will ich daran nicht Sparen - und wenn die Billige Nahrung wirklich nicht so gut sein soll würde ich schon paar mehr euro ausgeben.
Sie sagte ich kann das von Milumil auch nehmen würde 8,80€ kosten.

Nun überlege ich natürlich hin und her....

Und das ich mit der 1er Nahrung anfangen kann....

lg m. 30ssw

1

Hallo,

also ich würde abwarten, was es in der Klinik gibt. Und diese Nahrung dann beibehalten, wenn Dein Kleines sie gut verträgt.
1er würde ich für den Anfang nicht nehmen, erst wenn Du merkst, daß Dein Baby von der Pre nicht mehr richtig satt wird. War bei meinem Sohn mit ca. 3 Monaten der Fall und nach Absprache mit dem KIA hab ich dann auch auf die 1er gewechselt.

Ich habe auch nicht gestillt. Laß Dich bloß nicht verrückt machen.

lg und eine schöne Restkugelzeit #herzlich

turtle30

11

In unserer Klinik wechselt die Nahrung alle 3 Tage. Mein Sohn hat in den ersten 10 Lebenstagen 4 verschiedene Milchsorten bekommen.

LG

13

das ist ja kraß.

2

Sorry, aber wenn du ans Sparen denken musst- dann ist Stillen doch wirklich noch zusätzlich zu den anderen Vorteilen die günstigste Variante....also besser nochmal drüber nachdenken.;-)

Also ich kann nur die Milupa Milumil 1 empfehlen, die geht auch nicht so sehr ans Geld, bzw. dafür gibts ja Kindergeld, ne!#schein

Alles Gute

3

Wenn du ALG bekommst ist Stillen doch am billigsten und am gesündesten;-)

Ansonstan kannst du Milumil nehmen, das ist auch gut.

LG

4

Also - ruf in der Klinik wo du entbinden willst an und frag nach was die da grade für ne Milch geben, das wechselt meisstens halb oder vierteljährlich. Die würd ich dann auch kaufen. Am besten kaufst du nur eine Packung davon weil du ja nicht weisst, ob dein Baby die verträgt. Unsere Tochter hat die von der Klinik (Nestle Beba - auch schweineteuer) nicht vertragen und wir hatten dann Aptamil und mittlerweile Milumil.

Bei uns in der Klinik war es so, wenn man eine andere Nahrung füttern wollte, konnte man diese auch zur Entbindung mitbringen und es wurden dann die Flaschen mit der jeweiligen eigenen Milch angerührt. Da stand übrigens alles voll mit Bebevita - meine Hebi hat auch gesagt, dass Milchpulver strengen Kontrollen unterliegen und sie sich in der Zusammensetzung meisst nur wenig unterscheiden. Im Endeffekt zahlst du nur den Namen....

Mit 1er Nahrung kannst du ohne Probleme anfangen. Ich hab auch nur 2 Wochen Pre gegeben und dann gleich 1er, mittlerweile geb ich 2er Milumil.

Achja, und lass dir jetzt blos ned reinreden, dass man an Babymilch nicht sparen soll etc.... Ich hab gemerkt, dass selbst die Einstellung der KiÄrzte und Hebis da gewaltig auseinander geht. Mein KiA hat z.B. seine beiden Kinder mit Bebivita groß und gesund gekriegt.... und der muss es ja eigentlich wissen.

Was Blähungen etc angeht, das kann dir bei jeder Milch passieren.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 9 Monate

5

Hallo.

mal ehrlich wenn du kaum Geld hast sollte es dir doch recht gelegen kommen das du dein Baby Stillen kannst?!

Warum willst du viel Geld für etwas ausgeben was die Natur dir mitgegeben hat? Verstehe ich nicht.

#kratz

6

Sie hat doch gesagt, dass sie ihre Gründe nicht diskutieren will.

7

Ja wunderbar, dennoch werde ich meine Meinung schreiben...

sag mal schreibst du eigentlich auch Antworten auf Ausgangspostings oder pöbelst nur rum?#kratz

weitere Kommentare laden
9

das kann man so nicht sagen, bei babymilch haben alle die gleichen richtlin. und die hipp ist auch bebivita. such dir eine aus und kauf die, natürlich kannst du auch die 1er von anfang an geben, es ist auch eine anfangsmilch und man gibt sie auch nach bedarf. wir hatten die töpfer bio 1er von anfang an.

12

Jedes Baby verträgt jede Nahrung anders. Das musst du einfach ausprobieren. Ich habe mit der günstigen Humana angefangen und bin dann bei der Aptamil gelandet und diese über ein Jahr gegeben. Humana hat er gar nicht vertragen, die Aptamil ohne Probleme.
Ich würde aber in jedem Fall eine Pre geben.

Gruß Lena