hallo,
meine maus ist heute 2wochen alt.
seit dem 10.07 pumpe ich milch und sie kriegt es mit der flasche...hatte proböeme beim anlegen.
ich lege aber mit stillhüttchen nach dem trinken aus der flsche so in 1-2 std an wenn sie quengelt...das auch bur 5-8 min.. dann schläft sie...
ich habe bis vor 3-4 tageb pro brust 100ml gepumpt und das jedes mal in abständen von 4-5std.
mittlerweile ist es auf der rechten 50 ml und links 80-90 ml
ich pumpe so 15-20 min manchmal auch länger wenn ich vorm pc bin....
warum ist die milch weniger....ivh pump jaegelmäßg sogar nachts wenn ich sie gefüttert habe....
mach ich was falsch???
bitte um rat dankeee...
sorry für rechtschreibfehler...bin am abpumpen...
milch wird weniger durch abpumpen!!
ich hab mal gehört, dass die milch weniger wird beim abpumpen, weil man einfach nicht den selben effekt erzielt wie ein baby... aber ob´s stimmt, weiß ich auch nicht...
probier doch nochmals, ohne hut anzulegen. viell klappts ja mittlerweile!
lg
Du kriegst beim Pumpen nicht aus allen "Ecken" die Milch raus, weshalb die Gefahr eines Milchstaus auch erhöht ist. Ich hatte 6x dicke Knubbel in der BRust in 11 Wochen pumpen und hab nachher abgestillt.
Ich hab immer alle 3-4 Std gepumpt um annähernd auf die Milchmenge zu kommen, mußte aber von Beginn an zufüttern, hatte aber eh nicht so viel.
L.G.
Haruka
Hallo,
also mir ging es leider genau so. Ich hab 5 1/2 Monate abgepumpt. Meine Maus ist ein Frühchen und nach dem langen Krankenhausaufenthalt hat es dann einfach nicht geklappt mit stillen. Am Ende hab ich dann für ne Tagesmenge von 100 ml 5 x gepumpt, dann hab ich aufgegeben. Schweren Herzens, aber das hatte keinen Sinn mehr gemacht.
LG
Alex
Hallo!
Wenn Du nur alle 4-5 Stunden abpumpst, ist das wohl zu wenig. Versuch es mal alle 3-4 Stunden. Ich schaffe das leider meist nicht und bei mir wird es auch (noch) weniger. Komme gerade mal auf 200ml insgesamt pro Tag, vor zwei Wochen waren es noch 220ml - was ja auch schon ein Witz ist bei einer Trinkmenge von etwa 600ml am Tag *seufz* Meine Hebi hat mir aber gleich gesagt, dass ich mich durch ausschließliches Abpumpen mit der Zeit selbst abstille. Verstehe ich allerdings nicht ganz, da es ja berufstätige Frauen gibt, die auch nur abpumpen und damit ihr Kind aber ewig ernähren können...
LG,
Steffi