Hallihallo,
ich möchte mal eure Meinung dazu hören.
stillen hat leider nicht geklappt und daher bekommt meine tochter aptamil pre.
ich höre nun aber von einigen, dass sie 1er füttern und ihre kinder durchschlafen (!)
es hört sich jetzt vielleicht egoistisch an, aber ich würde es auch gern mal wieder. meine tochter kommt nachts 2-3 mal.
bei meinem sohn war es zwar auch so, aber ihn habe ich gestillt und er hat in unserm bett geschlafen. da war es einfacher, ranziehen und fertig, aber diese aufstehen, flasche machen, sitzen bis se fertig ist (30-45 min ) macht mich fertig. bin schon total gereizt, zudem sie jeden abend bis elf terror macht.
mein gedanke ist also, tagsüber pre und die letzte flasche die 1er??!! aber ganz auf 1er möchte ich nicht umsteigen.
macht dies jemand? was meint ihr?
liebe grüße
tanja
Tagsüber PRE und Abend 1er???
Bleib bei Pre, von der 1er wird dein Baby auch nicht durchschlafen.
Warum sind eigendlich immer alle zu faul zum Aufstehen???
Ich stehe seid Geburt auch 4 mal die nacht auf.
LG
Ich bin nicht faul, nur mir fehlt der schlaf, bin total gereizt und gehe weiter arbeiten!!! Meinen Mann kann ich damit nicht belasten.
musste bei meinem sohn sogar 5-6mal ran, hat immer nur eine seite getrunken!!!
Ja so ist das mit Babys
In manchen Tagen schlafe ich maximal 3 stunden.
Ich würde aber nicht auf die idee kommen ihm 2 Nahrungen zu geben.
Die meissten Babys schlafen in dem alter nicht durch.
LG
Das wollte ich auch gerade mal fragen....mir gehts wie dir! Ich würde auch gerne mal wissen ob es hier welche gibt die nur am abend mit 1er milch füttern!
lg Nici
ähm ja...
aber ich bin der meinung, dass es nichts mit dem Essen zu tun hat, sondern mit der schlafgewohnheit und vielleicht persönlichkeit des neuen erdenbewohners (keine ahnung )
wir sind mittlerweile bei 2 angelangt. und er schläft nicht besser oder schlechter sondern konstant seine 10 stunden....
wenn du nicht komplett umsteigen willst, was definitv besser ist!!!!! dann mach das abends bitte auch nicht!
als egoistisch würde ich es nicht bezeichnen aber als bequem.....du hast dich entschieden mama zu sein, also musst du da jetzt durch.....irgendwan schläft dein kind schon durch und dann kannst du auch schlafen....
ich werde die Pre bis ganz zum schluss füttern.......ich will mein kind nämlich nicht dick füttern...
außerdem hat die 1er nicht unbedingt was mit durchschlafen zu tun...bei manchen solls ja so sein aber ich glaube da nicht dran.....
2 verschiedene Nahrungen sollte man nicht füttern!!!
Du hast das jetzt schon über 2 Monate durchgestanden, dann schaffst du das auch weiter!
lg
Kiwi & Niklas Raphael im Arm
Mein Sohn wird nachts auch alle 2-3 Stunden wach. Dabei bekommt er abends belegte Brote, Obst, Salat, machmal auch die Reste vom Mittagessen + eine Pulle Vollmilch. Am Essen liegt es also nicht.
Durchschlafen ist ein Reifeprozess im Gehirn. Bzw. das, was wir als Durchschlafen bezeichnen. KEIN MENSCH schläft komplett durch, auch du nicht. Nur du besitzt die Fähigkeit, von allein wieder einzuschlafen, du weißt am nächsten Morgen nichtmal, dass du die Nacht ein paar Mal aufgewacht bist.
Und diese Fähigkeit, allein wieder einzuschlafen, das muss ein Baby erst lernen.
Gruß Lena
Ich sehe gerade, deine Tochter ist 2 Monate alt? Sorry, aber jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen. Wenn du Pech hast, geht das die nächsten 1,5 Jahre so weiter. Wahnsinn, nach 2 Monaten schon total gereizt, heftig..
Hallo,
meine Tochter ist 5,5, Monate und bekommt immer noch Pre. Sie hat 1,5 Monate durchgeschlafen, heißt von 20 Uhr bis 4 oder 5 Uhr und dann nochmal bis 8 oder 9 Uhr.
Seit ungefähr drei Wochen kommt sie wieder zweimal in der Nacht. Es liegt sicher nicht an der Milch. Ich würde weiterhin Pre geben.
Bei uns geht es nachts auch relativ schnell. Die Flasche ist in 5 Minuten gemacht und Mara braucht höchstens 10 Minuten für 200ml. Danach schläft sie auch gleich wieder ein.
LG
Sylviee
Hallo Du,
kann dich gut verstehen. Aber ich denke das kommt aufs Baby an und nicht auf die Milch. Meine Tochter hat monatelang abgepumpte Muttermilch bekommen und seit ein paar Monaten trinkt sie nur noch Pre. Und sie schläft durch seit sie ca. 4 Monate alt ist. Sie schläft so oder so immer gut und lange.
Das hat also nichts damit zu tun gehabt, was ich gemacht habe, sondern sie selbst hat das so entschieden.
Ich denke die 1-er wird da nicht viel dran ändern, wenn sie nachts noch Zuspruch braucht.
Sorry.
GLG
Alex
also ich füttere auch die 1er und er schläft nicht durch!!!
muss er find ich auch nicht er ist 4 wochen....
er bekommt abends um halb elf und dann kommt er das nächste mal um 2 und dann um 5 ..also auch kein durchschlafen!!!
meine hebi war gerade da und mein sohn hat seid dem ich die 1er füttere in 2 wochen 1 kilo zugnommen,viel zu viel,und wenn du mal draufschaust hinten,es ist stärke enthalten(kohlenhydrate) und die machen baby satt aber unter umständen auch dick!!!
ich gehe zurück auf die pre und stille weiterhin.....
1er macht auch nict satter, die gibt man auch nach bedarf genau wie pre.