Hallo,
nach der Geburt mußte ich "Bifiteral" einnehmen und der Stuhlgang meines Sohnes kam täglich.
Ich stille und füttere Pre-Ha regelmäßig zu. Nun nehme ich
das Bifiteral nicht mehr und mein Sohn bekommt Verstopfung.
Nun hat er schon eine Woche keinen Stuhlgang gehabt und
ich lese überall, dass beim Zufüttern ein täglicher Stuhlgang vorhanden sein sollte.
Ich habe einen Tipp gelesen, dass man z. B. einen 1/2 Teelöffel Olivenöl zu jeder Flasche geben soll oder es mit dem Fieberthermometer (Q-Tip) versuchen sollte.
Mein Kleiner bekommt mit jeder Flasche auch Lefax und ich trinke täglich einen Liter Anis-Kümmel-Fencheltee.
Vielleicht kann man mir sagen, ob das mit dem Olivenöl für den kleinen Körper überhaupt gut ist.
Vielen DANK!!!
Herzliche Grüße
-Paula-
Verstopfung - Olivenöl zur Pre-Ha-Flasche
Huhu
Ich würde es mal mit sabsimplex und milchzucker versuchen bevor du öl nimmst weil ich möchte nicht soeine milchflasche mit öl trinken is bestimmt richtig ecklig
glg bina mit jeremy kjara und krümel 20.woche
Die Apothekerin meinte das die Sab-Simplex genauso sind wie das Zeug von Lefax.
Ich werde heute Abend mal in jede Flasche eine Teelöffel Milchzucker rühren.
Vielen Dank!!
LG
-Paula-
wie alt ist dein kind denn??weil danach musst du es dosieren weil wenn du zuviel nimmst bekommt es ganz schnell mal durchfall.
Ich war mit sab immer super zu frieden ich habe bei meinem kindern nie probleme gehabt mit blähungen und sonst was,habe die flasche aber mit fenchel anis kümmel tee gemacht(1 beutel auf ein liter wasser)anstatt mit abgekochten wasser.
Ich kenne mich zwar mit Deinem speziellen Problem nicht aus, aber das mit dem Olivernöl würde ich lassen. Meines Wissens ist kaltgepresstes Öl für Babys nicht geeignet. Zumindest soll man in die Beikost keins reinmachen, das wird in der Flasche sicher nicht anders sein.
Ich kenne mich mit Flaschenmilch auch nicht aus und habe generell noch nie davon gehört, das man Öl dazu tun soll. . Vielleicht probierst Du es stattdessen mal mit Apfelmuß oder anderem stuhlauflockerndem Obst.
LG
ApfelmuS natürlich
Gebe ich ihm das mit nem kleinen Teelöffel oder wie soll ich das mit dem Apfelmus machen?
Das mit dem Öl ist irgendwie wirklich nicht schön zu trinken. Wie gemein wäre das auch von mir... jetzt bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen!!! (zum Glück habe ich es noch nicht ausprobiert).
Vielen Dank!!
LG
-Paula-
Wie alt ist denn dein Sohn?
nimm bloß kein Öl in die Milch. Das gehört da gar nicht rein.
Nimm lieber ne andere Milch. Aptamil Pre bewirkt wunder
Und Milchzucker zusätzlich kann Blähungen und Verstopfung verschlimmern, weil viele Babys sich am Anfang mit der Verdauung des Milchzuckers schwer tun. Deswegen füttern viele Mamas auch diese Spezialnahrungen gegen Bauchweh und Verstopfung (Aptamil Comfort).
Fütterst du denn viel dazu? Wie gehst deinem Sohn denn?
Lg
Stefani
Hallo Stefani,
ich habe gestern im Krankenhaus angerufen und die hat mir gesagt, dass ich es mit dem Fieberthermometer machen soll.
Das habe ich getan und ihm den Bauch massiert und
einige Minuten später war die Windel voll. Die Farbe hat
sich ein wenig verändert, aber ansonsten war er danach
sichtlich entspannt.
Er bekommt nach jedem Stillen ein Fläschchen und davon trinkt er meistens nur 30 - 40 ml - selten mal 65 ml oder
mehr.
Ich dachte Milchzucker soll die Verdaung anregen. Ich wußte gar nicht, dass es eine Nahrung speziell für Verstopfungen gibt.
Wir sind heute beim Arzt und da werde ich mal nachfragen. Medikamente möchte ich nicht noch geben. Er bekommt ja schon Lefax in jede Flasche.
LG
-Paula-