Humana pre jetzt verstopfung?

Hallo ich pumpe ab aber meistens bekommt mein kleiner ca zwei mal pre habe jetzt geweselt von beba auf humana, da er so schlimme blähungen immer hat dachte ich probieremal was anderes aus, da ich nichts blähendes esse.

Er hatte sonst immer mehrmals am tag stuhlgang nur jetzt hatte er fast 24 std nichts erst heute nacht weil ich ihm ein halbes kümmelzäpfchen gegeben habe...

Soll ich wieder wechseln oder erstmal dabei bleiben und abwarten, wie würdet ihr das machen?

1

also von humana hat mein kleiner auch verstopfung bekommen
nehme seitdem bebivita
probier das mal aus hab gehört das viele damit zufrieden sind

2

Hi Du :)

Unsere Hebi meinte, das bei Flaschenkinder es "normal" wäre, das sie bis zu 48Stunden lang nicht groß machen. Also erstmal keine Panik^^ (hatte das auch)

Es kann durchaus sein, das Dein Kleiner sich erstmal an die neue Milch gewöhnen muß. Würde erst mal so ca. 1-1,5 Wochen abwarten und schauen, ob sich das nicht von selbst regelt. Kümmelzäpfchen haben bei uns auch gut geholfen. Sind ja auch nicht schädlich.
Vielleicht gibst Du statt abgekochtes Wasser auch mal Fencheltee geben?

Das wären erstmal so meine ersten Vorschläge.

bye Rowan

3

aber er bekommt doch nur ca zwei fläschen pre sonst muttermilch...trotzdem abwarten??

lg

4

Hi :)

Man sollte auch bei Beikost so mind. dem Kind das gleiche Gemüse eine Woche lang geben. Warum sollte es bei Milch anders sein? Ist jedenfalls meine Meinung. Habe es eigentlich immer so gehalten ca. 1 Woche abzuwarten, ob sich der Körper daran gewöhnt oder nicht. Wie siehts den mit Sattgefühl beim Kleinen aus? Einge sagen, wenn sie von Beba auf Humana umgestiegen sind, trinken die Kinder mehr. Vielleicht kannst Du die Menge etwas erhöhen? So würde auch mehr Flüssigkeit vorhanden sein.

bye Rowan

5

Hallo, mein Kleiner kriegt auch HUMANA PRE und bei der Umstellung von Hipp auf Humana hatte er 2 Tage bisschen festen Stuhl. Inzwischen hat sich das normalisiert.

Ich würde noch 1-2 Tage beobachten, ob das Kleine sich quält und ob sich das normalisiert. Kann halt von der Umstellung kommen.