stillen,was darf man nicht essen?

ich will mein baby stillen,was darf ich nicht essen bzw.was ist nicht gut für mein kind oda was ist sehr gut für das kind in der stillzeit?

1

du kannst theoretisch alles essen, musst eben schauen, ob dein kind auf etwas reagiert. blähende lebensmittel, südfrüchte etc. können manchmal probleme machen. können, müssen nicht.

2

Du musst bisl ausprobieren., ob das Baby drauf reagiert. Eigentlich darfst du alles essen. Trinken solltest du keinen Pfefferminztee oder Salbei. Es heißt auch nicht viel Lakritz, war bei mir auch nicht ausschlaggebend. Auch mit Kohl, Knoblauch, Zwiebeln hatte keine Kleine überhaupt keine Probleme, weil ich es auch in der Schwangerschaft gegessen habe.
Ich habe alles entspannt gesehen und gegessen und dann geschaut, ob die Kleine reagiert.
lg Ela

8

wieso sollte man wären des stillens keine lakritz essen?

3

Ich esse alles!#ole

4

Ne, stop!!! Stimmt nicht!
Maggitüten darf ich nicht essen. Da bekommt meine Heidi irgendwie probleme von.
Weiß nicht was die dort alles rein schmeißen an Gewürzen u.s.w.
Ansonsten esse ich wirklich alles...zwiebel,knoblauch u.s.w.

5

Hallöchen!

Bis jetzt hab ich auf Kohlarten, Bohnen und Linsen verzichtet - einmal Kohlrabieintopf noch im KH hat mich zu diesem Entschluss gebracht, mein Würmchen hatte ganz schön zu kämpfen...

Gestern hab ich mir ne Dose Ravioli gegönnt - hat er auch nicht vertragen, scheint wie bei Puschi80 was mit den Gewürzen zu tun zu haben. Also lieber Hände weg von Dosenfraß - ist eh ungesund ;-)

LG

6

tausend dank für eure antworten meinungen und eure berichte
jetzt weiß ich wenigstens schon einmal in welcher richtung ich doch ein bissl aufpassen sollte,und wie ihr schon sagt,am ende muß ich es ausprobieren was er verträgt und annimmt.

7

Hallo,

meiner verträgt es leider auch nicht, wenn ich Fertiggerichte esse. Ich kann auch keinen Joghurt mehr essen. Verzichte ausserdem auf Kohl und Scharfes. Beides hat mir mal einen hübschen "Schreiabend" eingebracht. Allerdings ist unser Süßer jetzt 11 Wochen und pupst laut undoft vor sich hin, ohne irgendeine Reaktion (außer ein Lächeln) zu zeigen.

9

Ich hatte bei meienr Tochter ein kleines Stück Erdbeerkuchen genossen, nächsten Tag sah ihr Popo genauso aus, überall Blutstropfen in den Poren.

Generell musst du ausprobieren was geht und was nicht, machs halt mit absoluten Minimengen wenn du es bisher noch nicht gegessen hattest.