Hey hatte letzte woche am mittwoch mit beikost angefangen bei emilio. Davon hat emilio nen wunden po bekommen und der stuhlgang war auch ganz merkwürdig... habe dann aufgehört, weil er unteranderm wohl noch nicht so ganz diesen zungenrausschieb reflecks weg hat.
Wollte dann mal schauen nächste woche oder in 2/3 wochen nochmal anfangen, da er schpn noch interesse zeigt und nen ordentlichen hunger hat.
Was meint ihr dann lieber mit nem anderen gemüse? Wollte dann wenn ein gempse nehmen was es mit kartoffel auch als gläschen gibt (für notfälle) was meint ihr!?
lg daniela
Von Zucchini wunden po und komischer stulgang!?
Hi Daniela,
was verstehst du unter einem "Zungenrausschieb Reflex"?? Muss dein Sohn diesen haben um Beikost zu sich zu nehmen ??
Vielleicht bekommt dein Sohn auch einen Zahn, weil er wund und einen komischen Stuhlgang hat. Wie komisch ist dieser denn, grün, breiig ??
Sicherlich kannst du es später noch einmal versuchen und sicher auch mit einem anderem Gemüse wie Karotte, Pastinake, Fenchel.
Ich an deiner Stelle würde erstmal nur mit einem Gemüse anfangen und wenn er es gut verträgt, dann Gemüse mit Kartoffel nehmen, usw.
Kochst du selber oder nimmst du die Gläschen ??
LG ann
Nimm doch Karotten die sind eigentlich sehr gut verträglich und in den ersten Gläschen ja auch immer drin.
Kannst ja generell mal die ganzen Gläschen anschauen was die da so für welchen Monat reintun, dann haste gute Anhaltspunkte wie du das Essen selbst kochst für den Kleinen
Zucchini hat bei vielen Kindern eine stuhauflockernde Wirkung. Schau doch mal auf die Gläschen (geht glaub ich auch auf der Alete HP), welches eine stuhlregulierende Wirkung hat und probier dann das Gemüse aus. Pastinake und Kürbis bekommst du z.Z. nicht, Kohlrabi geht vielleicht, Blumenkohl, Brokkoli...
Ich hab da ewig nach gesucht, bis ich die Anfangsgemüse mit Kartoffel und sonst nix drin gefunden hab, aber das war dann voll der Reinfall (Kartoffel mit Blumenkohl von Alnatura, bähbäh!).
Im Zeitalter der Mikrowelle ist auch selbstgekochtes, tiefgekühltes Essen schnell warm gemacht und mitnehmen kann man das eigentlich auch.
LG
Susanne
Naja mit mitnehmen ist mein bedenken, da wir regelmäßig nach essen zu den untersuchungen müssen... da dauert die fahrt gute 3-4 stunden und bis er dann das essen kann vergehen auch noch mal gute 6 stunden. ist halt die frage ob das dann solange ungekühlt gut ist.
Wobei ich denke, das ich die erste zeit eh nach den narkosen noch milch geben werde, da die ja mehr nähstoffe hat und wenn er dann 6-10 h nichts zu essen bekommen hat wird das wohl die bessere lösung sein.
hm wobei ich könnte dann ja einfach die schwestern auf station fragen ob ich den brei während der wartezeit in den kühlschrank legen darf und während der hinfahrt in ne kühlbox die haben wir eh dabei zwar bisher ohne kühlakku aber die sind da ja fix reingetan...
danke und liebe grüße daniela
Also wenn du das vorm Losfahren aus dem Tk nimmst, passiert da nichts mit. Das ist bis zur Ankunft wahrscheinlich nicht mal richtig aufgetaut.
Hi,
also, er muss diesen Reflex erst verlieren, tut er aber durchs essen. Und er schiebt nicht die Zunge sondern das Essen raus. Vielleicht schmeckt ihm aber auch Zucchini einfach nicht, was ich durchaus verstehen könnte!!!
Der Stuhlgang verändert sich, ist ganz normal. Und je nach dem war er isst wird er immer wieder anders aussehen und riechen.
Lg Sabine