Hi,
mein Kleiner ist knapp vier Wochen alt und ich wollte mal fragen, wie lange bei euch eine Stillmahlzeit dauert...
Clemens trinkt mal 20 Minuten, mal nur 10, dann wieder (aber nur selten) eine halbe Stunde... völlig unregelmäßig. Ich finde das nicht schlimm, stille auch nach Bedarf (kommen so auf 8-14 Stillmahlzeiten in 24 Stunden), aber ich frage mich, ob er genug kriegt (vor allem auch genug Hintermilch...).
Noch was: gebt ihr eigentlich auch einen Schnulli? Ich möchte das eigentlich nicht, aber mir ist es lieber, er saugt an einem Schnulli als an seiner Faust oder meinem kleinen Finger... stillen geht nicht, er will dann keine Milch sondern spuckt die Brust aus und meckert empört....
Danke,
Singa + Clemens (29.06.09)
Wie lange dauert eine Stillmahlzeit?
Hi, meine Hebamme meinte eine Stillmahlzeit sollte pro Brust etwa 10 - 15 minuten dauern, also etwa eine halbe Stunde.
Meiner ist ein Schnelltrinker, trinkt manchmal nur 5 Minuten pro Brust und wächst und gedeit super! Die holen sich was sie brauchen, manche sind extrem schnell, manche brauchen eine Weile!
Ich gebe den Schnulli und ich stille voll. Ich find das okay so.
Hi... also ich stille voll nach Bedarf. Ich achte da überhaupt nicht auf die Zeit. Wenn sie fertig ist, ist sie fertig.
Und ich gebe ihr auch immer nur eine Brust. So bekommt sie was, um den Durst zu löschen und die gute Hintermilch. wenn es nötig ist, gebe ich ihr dann auch noch die andere, aber das kommt selten vor.
Melina nimmt super zu und das man da auf die Uhr schaut finde ich totalen Blödsinn.
Nucki bekommt sie auch.
Greetzis... Danni + Melina (10 Wochen)
Bei unserer Maus ist es genauso, sie ist jetzt 10 Tage alt! Ich schaue da auch noch zu sehr auf die Uhr...denke ja auch, dass sie sich das nimmt, was sie braucht. Manchmal halt 20 Minuten, manchmal nur 10...aber ich mach mir auch immer zuviele Gedanken, ob sie satt ist
Hallo!
Also meine Hebi UND Stillberaterin, hat mir gesagt, das es völliger quatsch ist, dass an einer Brust 10-15 min getrunken werden soll! Das hat man mal gesagt und einige scheinbar immernoch! Danach sollte die Seite gewechstelt werden!
Aber sie hat mir geraten überhaupt nich auf die Uhr zu schauen! Es kann alles möglich, sein von 5 min. bis zu 45 min! Also Uhr ist egal! Auch sollte man die kleinen entscheiden lassen, wann oder ob sie an die andere Seite wollen! Die kleinen lassen dann meist immer wieder los, dann probiert man die andere Seite! Wenn die kleinen älter werden, geht das trinken meist schneller, weil sie dann kräftiger saugen! Meine will z.B. nach 5 min. an der einen, noch mal 5 min an die andere Seite! Früher, als sie gerade ein paar Wochen alt war, hat sie manchmal an jeder Seite 20 min. genuckelt!
Ich wusste, als sie dan schneller getrunken hat, auch nich ob schon genug Hintermilch angekommen ist- meine Hebi meinte aber, diese fließt schon nach ein paar Schlücken und die kleinen holen sich was sie brauchen! Wenn dein kleiner genug volle Windeln hat und zunimmt, bekommt er genug
Meine kleine bekommt auch einen Schnulli, finde ich nicht schlimm!
Bei mir im Pekip kriegen alle einen ist leichter abzugewöhnen irgendwann als wenn sie Daumenlutschen
lg
Hallo!
Mein kleiner wird auch nach Bedarf gestillt oder auch mal wenn ich meine. Wenn wir z.B. aus dem Haus müssen um meinen großen aus dem Kiga zu holen und die nächste Stillmahlzeit fällt auf unterwegs, lege ich ihn immer vorher noch mal an. Da wir tagsüber alle 2 Std. stillen kann das dann schon auch mal noch nach 1 Std. sein.
Die Stillmahlzeiten dauern tagsüber pro Brust zwischen 5-10 Minuten. Da trinkt er auch alle zwei Seiten. Nachts trinkt er nur eine Seite und die dann ca. 10 Minuten lang.
Schnuller gebe ich meinem kleinen nicht da er sich dadurch nicht beruhigt sondern alles nur noch schlimmer wird.
LG
Bonnie82