hallo zusammen!!
ich hab hier mal ne frage da mich das bischen beschäftigt.
also meine kinder sind zwillinge schlafen ja seid sie 1 jahr alt sind nicht mehr durch.
es hat so angefangen das sie in der nacht milch wollten. hab ich ihnen auch gegeben, da ich dachte sie brauchen sie einfach. das ganze geht jetzt schon fast nen ganzes jahr.
hab ihnen immer die fertigmilch von bebivita gegeben, denn pulvermilch wollten sie nicht mehr.
nun bin ich am überlegen und am probieren ob normale h milch1,5% besser ist.
probiere es seid vorgestern schon aus und sie trinken mir die h milch auch.
von der bebivita milch haben sie von einer flasche bis drei flaschen in der nacht gebraucht. so ist es jetzt mit der h milch auch.
wollte mal fragen ob es ok ist oder ob einer weiß wieviel man überhaupt geben darf?
weiß auch nicht ob es jetzt schon einfach gewöhnung ist, die wachen auf schreien und schreien so lang bis sie milch bekommen. danach ist ruhe.
könnt ihr mir tipps geben was man da machen könnte.
würde auch langsam gerne los kommen von der milch, egal welche es ist.
dachte h milch ist besser wie die bebivita?!
ich bitte euch um eure meinung.
lg angie mit luca und nico 28.10.07
milch in der nacht!!
hallo also das kann dauern bis sie davon weg kommen hättest du lieber nichts gegeben oder es mit fencheltee probiert ,aber die hmilch ist ja ganz ok tust du da kekse rein butterkekse das sättigt vielleicht reicht dann nur eine flasche puca
hallo puca!!
ja klarrr, jetzt bin ich auch gescheiter das ich hätte gar nicht anfangen sollen. aber es ist nun mal so.
am tag brauchen sie ja nix. wo anders les ich immer das sie tagsüber soviel milch brauchen, aber meine nur in der nacht.
also sprich, vor mitternacht, nach mitternacht und gegen früh.
nein kekse tu ich da nicht rein, nur reine h milch. denke mit kekse wird es zu dick flüssig.
lg angie
machst du nur ein bisschen rein ich habe beim italiener die kekse gekauft die heissen plasmon gibts in schoko und normal glaub mir die werden sie satt machen dann kriegen die nur noch eine flasche es ist wert es auszuprobieren
Gegen H-Milch ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aaaaber: Sie enthält viel Eiweiß und das kann die Nieren schädigen. Kinder solten nicht mehr als 400 ml Milchprodukte am Tag bekommen und das beinhaltet alles: Milch, Käse, Butter, Joghurt und auch Eis. Wenn Du darüber hinaus noch Milch gibst, dann würde ich die Kindermilch oder besser noch Pre-Milch geben (Ja! Auch für größere Kinder). Die Kindermilch wäre aber auf jeden Fall besser als Kuhmilch, weil sie adaptiert (an den menschlichen Oragnismus angepasst ) ist.
Wenn Du vermutest, dass sie wirklich Hunger haben (was durchaus sein kann), dann wäre es besser Vollmilch zu geben, denn das Fett liefert die nötigen Kalorien.
Wenn es dagegen nur ums Nuckeln geht (was auch sein kann), dann würde die 1,5%ige geben.
So oder so würde ich es so machen:
Gib ihnen vor dem Einschlafen, noch vor dem Zähneputzen eine Milch. Normalerweise müssten sie dann bis 3 oder 4 Uhr auf jeden Fall durchhalten, zumindest kann man das erwarten. Ich würde versuchen, es einfach so lange wie möglich rauszuzögern und eine bestimmte (realistische) Uhrzeit festzulegen. Bei uns war das zwischen 4 und 5 Uhr. Vorher schafften wir es mit etwas Geduld, Java auch ohne Milch zu beruhigen. Danach konnte sie nicht mehr einschlafen. Mit Milch schläft sie dann noch ca. 2 Stunden weiter. Ohne Milch schafft sie es nicht mehr einzuschlafen. Sie akzeptiert es aber mittlerweile, wenn sie keine Milch bekommt. Leider meldet sie sich aber nach ca. 14 Tagen dann auch nachts wieder, weil sie wirklich Hunger hat.
hallo bine!!
hm da kämen wir ja in der nacht schon auf über 400ml. das ist nicht gut.
muss mir echt was überlegen. kommt immer drauf an wieviel sie abends gegessen haben so halten sie auch mal bis nach mitternacht aus wenn sie richtig gegessen haben. ansonsten kommen sie schon vor mitternacht.
müsst ich mal ausprobieren ihnen ne milch vorm schlafen gehen zu geben. da bin ich gespannt ob sie die dann trinken.
meine machen total terror wenn sie nix bekommen.
lg angie