schreit und Bauchweh nach jeder Flasche:-(

mein kleiner 11wochen (kori. 6wo) trinkt eigentlich super so alle 4-6 stunden, mit der menge ca170ml ist er auchzufrieden. nur so eine halbe stunde später fängt er an zu weinen und hat bauchweh. es hilft leider auch nix bauchmasage lefax und kümmelzäpfchen alles schon durch...

hat noch jemand einen tip?

lg

1

Hallo!
Also ich mach in jedes Fläschchen 15 Tropfen Sab Simplex... Hilft super - hat nie Bauchweh. Höchstens ganz kurz, pupst aber dann gleich wie ein Weltmeister und nach 10 Min. is alles wieder gut.
Frag mal deinen Kinderarzt...
lieben Gruß KTF

2

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir auch.
Ich rühr die Flasche jetzt mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee an. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr. :-)
Ich mach 1/2 Tee 1/2 Wasser.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

LG

3

mache ich alles schon:-(
aber danke

4

Lass mal überprüfen ob er irgendwie an Lactoseunverträglichkeit leidet. Denn wenn Lefax und Co nichts nützen wird dir SabSimplex auch nicht viel helfen.

Der Sohn meiner Freundin hatte das gleiche Problem und da wurde dann die Lactoseunverträglichkeit festgestelt.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

5

wie hat sich das denn gezeigt?

10

Also ich weiß nur noch, dass der Kleine kurz nach der Flasche geschrien hat vor Bauchkrämpfen. Sie hatte dann auch das komplette Programm durch mit Kümmelwasser, Fencheltee und Sab-Tropfen. Die Hebi meinte dann sie soll mal beim KiA abklären lassen ob es nicht an der Lactose liegen könnte. Was der KiA dann genau gemacht hat um das festzustellen, weiß ich nicht - aber es war tatsächlich die Lactose.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

6

Nimm mal die Säuglingsmilch auf Ziegenmilchbasis aus dem bioladen. Häufig ist eine Kuhmilchunverträglichkeit an sowas schuld!

Alles Liebe
Mera

7

Hallo,

ich hatte damals die Beba Sensitive und damit kam Lukas' Magen viel besser zurecht!

Die bekommst du ganz normal im Drogerie- / Supermarkt.

LG

Sara

8

Hallo,
schreit er schon immer nach der Flasche oder erst seit dem ihr ihm mehr Milch gebt?
Wir haben unserem auch mal zu viel zu trinken gegen und er hat dann auch voll die Bauchschmerzen bekommen. Dann haben wir die Menge wieder reduziert und dann war alles wieder supi;-)

9

hallo,
das hatten wir auch......
bis wir mit aptamil comfort angefangen haben=) ist super das zeug^^ dauert aber paar tage bis das wirkt, zudem nen spritzer lefax in den Mund vor dem Fläschchen.....meiner hat allerdings geringere Trinkmengen und kommt alle 3-4 stunden.......

lg
Kiwi & Niklas Raphael (6,5 Wochen)