Hallo liebe Mami´s!!
Ich wollte mal fragen, ob eure Mäuse auch manchmal solche "Anfälle" haben??
Letzte Nacht saß ich wieder ewig mit meinem Schatz im Kinderzimmer bis sie getrunken hat. Wieso??
Weil sie erstmal wieder meinte, sie müßte wie wahnsinnig mit dem Kopf hin und her wackeln, wenn ich ihr die Brustwarze hinhalte!?
Dann hält sie sich teilweise 10/15 Minuten was ab, bis sie endlich anfängt zu trinken!
Machen eure das auch manchmal?????
Wackelt beim Stillen wie wahnsinnig mit dem Kopf!?!
Hallo,
ja, das ist ganz normal!
Hm, macht meine Maus auch ... manchmal wenn ich sie in den Arm nehme um anzulegen "verfehlt" sie mehr die Brust und versucht auf meinem Oberarm zu trinken ;)
Was dann eher ein Fehler von mir ist, da ich sie nicht gut genug an dieBrust geführt habe. Manchmal, auch nachts, obwohl ich total schnell bei ihr bin, damit sie nicht weinen muss, "zappelt" sie auch wie wild umher, als würde sie niiiiiiiiiiiiiemals nicht was zu essen bekommen ^^
Die ersten Schlucke sind dann sehr hastig, aber dann ist sie ganz ruhig und "zappelt" auch nicht mehr ^^
Wenn meine mal wieder so ist, gehe ich hin, lege ihr Köpfchen in meine Hand, führe sie zur Brust und sie dockt dann an, kurz "festhalten". Klappt wunderbar, sie ist zufrieden, ich bin zufrieden und es kann losgehen.
Versuchs mal damit, sie wird ja sonst quengelig und weinerlich, wenn sie nicht rechtzeitig ihr essen bekommt.
LG
Silke und Sarah
Ja, haben wir auch, und wenn sie beim gewckel dann zwischendurch eifrig trinkt und dann wieder wackelt und sich nicht einkriegt, dann kotzt sie die getrunkene Milche auch noch aus
Muss schon ziemlich aufpassen das ich sie beruhigt kriege, mit nem Tuch drüber gehts besser. Also ein Spucktuch auf die gegenüberliegende Schulter und dann über das Köpfchen halten und dann sind die kleinen nicht so abgelenkt. Ich mach das Tuch immer im Ausschnitt fest (untern BH Träger klemmen) und da es schräg liegt kann ich drunter gucken und sie kann mich auch sehen.
Geht nicht immer aber hin und wieder ist sie dann ruhiger und trinkt besser.