Auf welche Nahrung wechseln nach Aptamil???

Hallo!

Ich füttere noch mit Aptamil zu, habe aber erstens viel über das Ökotest-Urteil gelesen und zweitens hab ich ein Spuckkind, was ich mittlerweile auf das Aptamil schiebe.
Öfters spuckt sie noch 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit was aus...

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, auf welche Nahrung ich am besten wechsel?? Irgendwelche Empfehlungen???

Danke!!!

LG
Kathrin

1

Das Spucken glaub ich liegt nicht an der Nahrung - das kann dir mit jeder Milch passieren.

Ich hab bis zum 6. Monat Aptamil gefüttert und war sehr zufrieden. Bin dann umgestiegen auf Milumil und füttere mittlerweile Bebivita. Unsere Maus verträgt alles bestens.

Empfehlungen sind da schwierig. Einer wird dir sagen Hipp ist das Beste, der nächste schwört auf Nestle Beba wieder ein anderer auf Alete oder was weiss ich nicht alles.

Wenn du unbedingt wechseln möchtest, musst du es wohl oder übel ausprobieren - aber nur wegen irgendeinem Öko-Test Urteil und weil das Kind spuckt würd ich nicht wechseln. Die Milchsorten sind nicht soooo unterschiedlich, spucken kann dein Kind auch bei anderen Herstellern und ob die anderen unbedingt besser abgeschnitten haben möchte ich bezweifeln.

Ich kenn das Ökotesturteil nicht - und lese sowas aus Prinzip nicht weil einem das ewige hin und her verrückt machen kann.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

2

hallo Kathrin,

mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt und bis er 8 Monate alt war, hat er Aptamil AR bekommen. Er hat auch immer sehr viel gespuckt und auch noch 2 Stunden nach der Mahlzeit. Daher hat mir das die Ärztin geraten. Es hat super funktioniert und Tim hat nicht mehr so viel gespuckt. Dann hab ich wieder normale Milch versucht und es hat auch gut funktioniert. Er hat nicht mehr gespuckt und hat auch die Milch gut vertragen. Hatte erst Bebivita und jetzt kaufe ich Milumil.
Wie meine Vorrednerin schon sagte, ist es mit Empfehlungen schwierig, da die Zusammensetzungen der einzelnen Produkte nahezu gleich sind. Es sind nur ganz geringe Unterschiede. Und da muss man dann halt schauen, was das Kind mag und verträgt. Man muss halt selbst ausprobieren!

Viel Glück und liebe Grüße
Dschinie

3

Hallo!

OK, danke.
Dann werd ich mal auch nach ner AR -Nahrung Ausschau halten.

LG
Kathrin

4

Bei Ökotest hat Aptamil nur bei einem! Stoff (weiss jetzt grad net, welcher das war) mit mangelhaft abgeschnitten - sonst mit SEHR GUT getestet. Mal genau lesen.

Es steht auch im Heft, dass wenn man jetzt das füttert, man deswegen nicht umstellen muss/soll...

LG
Zauberfee + Nina (morgen 13 Wochen) die Aptamil PRE auch weiterhin bekommen wird.

5

Hallo Kathrin,

ich habe Luis auch zuerst Aptamil Pre gefüttert und dann, aufgrund des Öko-Tests, auf Humana Pre gewechselt weil die als einzige Pre Milch auch diese LC-Pufa besitzt. Humana Pre, Milasan Pre, Hipp Pre und Alete Pre haben ja mit befriedigend abgeschnitten. Ein besseres Ergebnis gibt es leider nicht. Wir kommen mit der Humana Pre super klar. Luis ist nun 11 Monate alt und trinkt sie immer noch. :-)

Liebe Grüße
Sandra

6

Hallo Sandra!

Habe mir gestern noch Alete geholt und gestern abend die erste Flasche davon gegeben und Louisa hat sie super vertragen und auch nicht gespuckt.
Außerdem gabs auch nicht den lästigen Schluckauf, wie sonst nach Aptamil fast immer.

Werde jetzt so nach und nach alle Flaschen auf Alete umstellen.

LG
Kathrin

7

Hallo Kathrin,

na das ist doch toll. Dann drück ich euch die Daumen dass die Maus die Milch weiterhin gut veträgt.

Liebe Grüße
Sandra