Hallo
Ich habe am Wochenende den Knaller gesehen.
Die Schwester von meinem Mann mit ihrem Mann waren da übers Wochenende.
Die beiden habe ein Baby 4 Monate alt und noch 2 Grosse kids(8,6)
Sie Stillt oder würde es gerne! Sie hat keine Milch!
Ihr Baby wiegt 4 kilo und schreit nur rum, es Saugt wie verrückt bei ihr an der Brust und das fast den ganzen Tag, es scheint abe nix zu bekommen.
Sie selber sagt der Kinderarzt hat ihr gesagt sie muss dringend zufüttern, das will sie aber nicht und macht es auch nicht.
Wir, besser gesagt mein Mann hatte ihr dann auch ne ansage gemacht das ihr baby verhungert und sie dringend was machen soll.
Das ganze artete fast aus, bis sie dann von meiner Mumi etwas ihrem Baby gegeben hat.
150 ml hatt das Bbay getrungek und dann sofort geschlafen.
Davor hing es nur an der Brust und schrie wie am spiess.
Heute sind sie wieder gefahren, und ich weiss das sie ihrem Baby nix geben wird.
Mein Mann meint sie hat nix verstanden, das sie ihrem Baby nur schadet wenn sie es immer wieder an die Vertrockneten Rosinen anlegt..
Was können wir den tuen, mein Mann ist der Meinung Jungendamt ist der einzigste weg:
Sie ist auch wirklich stur und will sich nix sagen lassen, und ihrem Mann ist alles egal, ist frauen sache, sagt der.
Schwiegermutter hat auch schon angst ums Baby. Und sie konnte auch nix bewirken.
Was würdet ihr tun.
LG und Danke
Er wird verhungern
Hi ,
es ist ja wirklich schön, dass Deine Schwägerin unbedingt stillen will und das scheinbar nach Bedarf tut.
Aber dass ihr 4 Monate altes Baby nur 4 kg wiegt (wieviel hatte es denn bei der Geburt?) gibt ihr nicht zu denken? Hat es denn mehrere vollgebieselte Windeln am Tag?
Ich finde es irgendwie verantwortungslos. Man will doch als Mutter nichts mehr, als dass es seinem Kind gut geht. Und wenn das Baby nur schreit, nicht zunimmt und es offensichtlich ist, dass es Hunger hat, muss ich doch als Mama reagieren.
Über dieses Verhalten kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Aber was man in so nem Fall machen kann, weiß ich jetzt auch nicht. Sie ist ja scheinbar beratungsresistent, wenn sie den Rat des KiA und eure Meinung vollkommen ignoriert.
Was ich aber auch heftig finde, ist dass der Mann nichts sagt. Ihm muss doch das Wohl seines Kindes auch am Herzen liegen...
Ich würde an Deiner Stelle nochmal versuchen, vernünftig mit ihr zu reden. Ruhig und sachlich Argumente aufzählen, warum das Baby zu wenig zu trinken bekommt. Und sie nochmal zum KiA schicken. Wenn es wirklich so ist, dass das Kind zu wenig bekommt, steht ja immer ne Dehydrierung im Raum. Das kann echt gefährlich werden! Wenn sie das Leben ihres Kindes wirklich so leichtsinnig aufs Spiel setzt, nur weil sie um jeden Preis stillen will.... Echt heftig.
VG
Claudia mit Magdalena
Sie ist die totale Flaschen Milch gegnerrin, wir denken das es daran liegt das sie sich nur durchs Stillen dastellen kann was sie doch für eine tolle Mutter sie ist.
Das Baby wog bei der Geburt 3100 gram wie meiner, und der wiegt jetzt mit fünf monaten 12 kilo.
Man, das arme Baby hat die ganze Zeit geschrien vor hunger, nach 3 stunden wurde ich schon richtig sauer.
lg
Das Gewicht alleine hat keine Aussagekraft, sonst wär mein Kind in deinen Augen schon längst verhungert.
Sind die Windeln regelmäßig voll und ist das Kind so aktiv? Dann bekommt es auch genug.
Hallo,
vielleicht braucht sie noch ein paar Tipps, wie sie die Milchmenge steigern kann.
Evtl. sollte sie mal zum Frauenarzt. Wenn sie keine Milch produziert, kann das auch organische Ursachen haben.
Versuch IN RUHE mit ihr zu reden.
Ich sags immer wieder gern: Das kommt davon, wenn man den Müttern immer einredet, dass Stillen unbedingt notwendig sei.
Gruß Marion
Wenn das Kind nichts bekäme, wäre es wohl schon ausgetrocknet.
Ob es wirklich 4 Kilo wiegt, weißt du ja nicht, oder hast du ihn etwa gewogen? Die 12 Kilo von deinem Kind sind da jedenfalls kein Maßstab und damit darfst du echt kein Kind vergleichen.
Er wird vermutlich einen Wachstumsschub haben und der Besuch wird ihm auch nicht so toll gefallen haben, ist ja nirgends so schön wie zu Hause.
Ich hielte es für übertrieben, das Jugendamt einzuschalten. Aber das werdet ihr ohnehin allein entscheiden.
Genau!
Ja ich habe ihn gewogen, klar ist mein Dicker kein Massstab, aber 4 kilo sind zu wenig.
Die Windeln sind fast trocken, selbst nach 12 stunden.
Ich wollte auch stillen.Doch leider hat Nico an der Brust nur geschrieen.Nico kam Donnerstags zur welt Sonntags abends hat er dann das erste mal milch bekommen es war so schrecklich hab Samstags schon die schwestern angebettelt sie sollen ihm Flasche geben.Doch sie sagten ich sollte noch etwas gedult haben Ha Ha Ha.Wenn ich das gefühl hatte mein Kind verhungert soll ich ruhig bleiben.Na ja wer es kann.Bin Sonntags dann auf die Idee gekommen abzupumpen um zu sehen ob überhaupt was kommt und siehe da es kam was.Hab die Milch Nico dann mit der Flasche gegeben.Er wollte einfach nie an die Brust also hat er abgepumpte Milch bekommen.
Ich kann die einstellung überhaupt nicht verstehen und noch dazu ist es doch nervig wenn das Baby nur schreit.
Ich würde mal bei deinem Kinderarzt anrufen und ihm die sache kurz schildern und hören was er rät.
Ich finde da muss so schnell wie möglich was passieren es geht nicht nur ums verhungern das kind kann ja auch austrocknen.Gerade wenn´s jetzt so warm ist.
4Kg Nico wird am 05.08. 5 Monate und wiegt 10kg (ich weiß etwas viel).
LG janine
Hallo,
ich verstehe deine Sorgen!!! Und kann auch gar nicht so recht nachvollziehen das es Jemanden gibt der diesen fürchterlichen Zustand schön redet.
Ich würde auch sehr gern voll stillen, aber leider reicht meine Milch vorne und hinten nicht, also muss ich zufüttern. Ich habs mal versucht, anlegen bei bedarf, vergiß es es, mein armes Kind kam aus dem weinen nicht mehr raus. Wenn nix mehr kommt und das Baby Hunger hat was soll man da noch tun außer zufüttern?
Ich verstehe auch euren Jugendamtgedanken. Man sollte hier vielleicht auch mal erwähnen das das Jugendamt generell dafür da ist um Familien mit Kindern oder nur den Kindern zu helfen. Die kommen nicht einfach so und nehmen jemanden das Kind weg, die sehen sich die Situation ja an und helfen dann mit Rat und Tat. IN DEN MEISTEN FÄLLEN - LEIDER GIBT ES AUCH AUSNAHMEN
Ich weiß nicht was ich dir raten soll, letztendlich kannst du nur selbst entscheiden, aber ich hoffe inständig das irgendjemand deine schwägerin zur vernunft bringt, vielleicht nimmt sie ja wenigstens den rat mit dem abpumpen an, dann sieht sie auch mal wieviel überhaupt kommt. Sag ihr das es auf rezept auch elektrische Pumpen in der Apotheke gibt.
LG Sylvia
Ist ja sehr schön das sie stillen will, aber wenn es nicht klappt (und das scheint nicht zu klappen) dann sollte man nichts erzwingen!
Das Kind hatte ja anscheinend hunger und hat NICHTS oder SEHR wenig bekommen!
Ich würde mich mal mit ihr hinsetzen und ihr sachlich erklären das was sie tut dem Kind nicht gut tut sondern eher schadet, weil es kaum was zu essen bekommt!
Geh doch mal mit ihr zum Kiä und erklär dem Kinderarzt was los ist und wie du es siehst! Er soll das Baby mal ganz genau untersuchen und vielleicht sagt der Arzt ihr endlich mal das was sie tut ist nicht ok.
Weil der Arzt muss ja nur mal sich starke Sorgen machen und das JA informieren, weil das Kind nicht zunimmt und zu wenig wiegt! Damit ist dann auch niemanden geholfen!
LG