hallo ihr lieben
ich habe mal ein paar fragen an euch....
es geht um folgendes.....
am 29.07.09 kam unser sohn liam zur welt. ich habe im kh eine abstlltablette bekommen, da ich nicht stillen möchte.
übers wochenende is mit trotz der tablette die milch eingeschossen. meine brüste sind prall, spannen, schmerzen ein wenig und sind warm. kennt ihr ja denk ich mal .
war heute deswegen beim fa. der hat mir tabletten verschrieben dich ich nehmen muss, damit ich auf diese weise "abstillen" kann. BROMOCRIPTIN-RATIOPHARM 2,5 mg heißen die. ich soll laut kh 4 mal täglich eine halbe einnehmen.
meine frage:
HATTE EINE VON EUCH DAS AUCH?
MUSSTE SIE DANN AUCH ÜBER PAAR TAGE SOLCHE TABLETTEN NEHMEN?
VIELLEICHT DIE SELBEN?
HABEN DIESE BEI EUCH ANGESCHLAGEN?
FALLS NEIN, WAS PASSIERT DANN?!
die milch muss ja raus. abpumpen dard ich ja nicht. is klar, sonst produziere ich ja weiterhin milch und auch mehr...
berichtet mir bitte mal eure erfahrungen über diese sache
danke
lg jasmin
milch eingeschossen trotz abstilltablette -HILFE-
stillen ist echt toll, probier`s doch mal... und nebenbei auch sehr sparsam ;)
naja ich hatte bei meinem ersten kind solche probleme beim stillen, dass ich es jetzt nicht mehr möchte
Jedes Kind ist anders. Es gibt viele Frauen, die beim ersten sehr viele Stillprobleme hatten und das zweite dann problemlos stillen konnten. Vielleicht auf Grund der vielen Erfahrung (wenn auch negativ) vom ersten Kind. Einen Versuch ist es doch Wert (wenn du schon so viel Milch hast und dein Körper unbedingt stillen will)!
Liebe Grüße, deida
würde ich auch sagen, das kann beim zweiten Kind komplett problemlos laufen...
ich würds probieren
verstehe, dass ist natürlich nicht so angenehm. Am Anfang dachte ich auch erst ans Aufhören, aber mittlerweile hab ich "Hornhaut"gekriegt. Und es läuft im wahrsten Sinne des Wortes wie geschmiert.
Hallo,
ich hatte 2 Monate gestillt, musste dann aber abstillen. Es hat bei mir über ein Woche gedauert, bis die Milch weg war. Bis dahin hatte ich Brüste... ich dachte die platzen jeden Moment. Dolly Buster wäre neidisch geworden:)
vg, m.
Hab ich schon oft in der Nachsorge erlebt - die Tabletten werden dann meist verschrieben - dauert 2-3 Tage bis sie anschlagen und dann wird der Busen erst entspannter.
Bis dahin BH stramm und hoch, kühlen-kühlen-kühlen und Salbeitee trinken und NICHT pumpen oder anlegen!
LG
Gabi
PS: Das ist ein Job für deine Nachsorgehebamme- hast du keine?
Bin eine absolute Still-Befürworterin, aber Du wirst Deine Gründe haben. Einmal eine schlechte Erfahrung bedeutet ja nicht, dass es diesmal genau so wird. Mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen wäre nix für dich?
Ansonsten ist Bromocriptin eine Abstilltablette. Nebenwirkungen sind ja im Beipackzettel aufgelistet. Geht vor allem auf den Kreislauf, Schwindel...
ansonsten Gabis Ratschläge befolgen.
Alles Gute
Hallo,
ich hatte das auch!!! Sehr unangenehm!
Ich hab dann vom Frauenarzt noch mal Tabletten bekommen. Die hab ich 10 Tage lang eingenommen, dann war der Spuk vorbei!
Gruß
Sandra