wer fütter aptamil AR??

hi zusammen!!

unsere kleinen lara ist nur am spucken und dadurch auch sehr unruhig!!

unser kinderarzt hat und eine probe von aptamil AR gegeben nach langen zögern hab ich sie heute ausprobiert und ich muss sage spitze!!

sie hat nicht gespuckt und ist viel ruhiger!!

nun hab ich mir auf der internet seite von aptamil mal die packung genauer angeschaut und da steht nur unter ärzlicher aufsicht fütter, aber unser arzt ist seit dieser woche für 3 wochen in urlaub!!

soll ich umstellen oder warten und sie spuckt weiter??
fütter im moment bebivita 1!!!

danke für eute antworten!!

lg petra mit lara *03.07.09 und nico *14.09.06

1

du kannst ruhig umstellen. Dein Arzt wird nicht jede Woche nach der Kleinen schauen.
Bei der nächsten U fragt dann der Arzt was für Nahrung usw.
Ich habe damals auch AR Nahrung gegeben mit 7 Monaten habe ich dann nochmal andere normale Nahrung probiert. Jetzt trinkt er normale Milch spuckt zwar ab und zu noch aber nicht mehr viel.

Wenn es deiner Kleinen mit der Milch besser geht, dann nimm sie ruhig.

LG

2

Hallo!

Ich hab gestern auch für Louisa (seit Montag 4 Wochen alt) auch Aptamil AR geholt (hatte vorher Aptamil 1), weil sie immer noch 2 Stunden nach der Mahlzeit gespuckt hat und zusehends unzufriedener wurde.
Meine Hebi hat grünes Licht gegeben, da meine KiÄ auch nicht da ist. Sie meinte, ich soll jetzt dabei bleiben und nicht mehr auf Aptamil 1 zurück.
Hilft bei Louisa auch super.
Aber nimm die Sauger Gr 2 für Milch. Den Schaum, der beim schütteln entsteht, schöpf ich mit nem Löffel ab, sonst führt es wohl zu Blähungen, sagt die Hebi.

LG
Kathrin + Louisa

3

Hallo,
ich würde an deiner Stelle auch schon wechseln, sollten irgendwelche Fragen oder Probleme auftauchen, kannst du immer noch zu einem anderen KiA.
Jonas (19 Wochen) bekommt den 3. Tag Aptamil AR und ich finde die super. Er bekam eine Woche davor von Beba die AR, weil er die ganze Zeit die Beba Milch bekam, aber da gab es gar keinen Unterschied. Er spuckte weiter im Schwall.
Bei der Aptamil kommt kaum noch was hoch! Keine Magenprobleme bisher, der Schaum bleibt zum Schluß ja in der Flasche stehen, so das er den nicht mit einsaugt. Sein Stuhlgang ist etwas weicher geworden, aber nach der Milchumstellung wundert mich das nicht. Wir haben jetzt schon einige Umstellungen hinter uns, der Arme. Aber ich glaube jetzt haben wir das richtige gefunden.
Viel Glück und Gruß