Hallo zusammen,
meine kleine bekommt jetzt seit fast 4 wochen ihren mittagsbrei, da sie aber noch nicht das ganze gläschen schafft stille ich danach noch immer. Wie lange sollte ich das machen und sollte ich ihr zum Nachtisch dann noch was obstbrei anbieten?
Danke für eure antworten!
ela mit franziska die mal schläft
wie lange noch nach mittagsbrei stillen
Hallo,
mein Sohn schafft noch immer kein ganzes Gläschen, aber er scheint satt genug zu sein, weil er danach 2-3 Stunden keine Milch braucht. Ich glaube, das ganze Gläschen ist keine Voraussetzung für das Milchmahlzeitersetzen.
Schau doch einfach, wenn du danach nicht stillst, wie lange sie ohne Essen auskommt!
Viele grüße,
Kathi
werde ich mal ausprobieren.
danke für den Tipp, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin
ela
so ist es... ich habe nie genau gewogen - bei selbstgekochtem ist die sättgung auch anders als beim gläschen habe ich festgestellt.. wenn baby noch hunger hat wird es sich melden, die zeichen sind ja eindeutig... und wenn das wasser gegen den durst einfach noch nicht schmeckt finde ich es auch legitim MuMi hinterher zu geben, breichen zum satt werden ist mMn erstmal umstellung genug.
einige kinder sind schon nach einem 3/4 gläschen satt, andere brauchen eigentlich 2 also ich stille sie solange hinterher, bis ich merke dass das anchstillen nur noch sehr kurz ist und mehr ein spilene und nuckel ist als wirkliches trinken, also sie ständig absetzt oder die milch laufen lässt sobald der milcheinschuss kommt. (sie lässt gerne die angesaugte milch laufen und hat dann einen schnuller mochte sie schon im KH gerne...) kurz: wenn du das gefühl hast dass sie satt ist von dem brei. wenn sie noch nach der brust verlangt (die anzeichen kennt man ja) würde ich sie auch geben, egal ob es nun nur ein kurzes nuckeln oder richtiges trinken ist. meine süße mag das gerne mittags noch nach dem brei, manchmal hat sie aber auch gar keine zeit dazu (will liber rumkrabbeln) und wenn sie beim babysitter ist tuts auch der wasserbecher und schnuller hinterher... und solange das reicht wenn es muss, kann sie wenn es nicht muss gerne noch die brust hinterher haben...
obst nach dem essen... viele meinen heute das muss - vor 6 jahren war das kein thema... ich mache es nicht, und wenn ich ihr doch mal die rest von vormittags anbiete, damit es auf kommt, spuckt sie es mir entgegen - nach blumenkohl mag sie kein obst...
klar kannst du noch obstbrei anbieten, milch gibst du so lang sie gewollt wird.
Hallo ela,
ich würde auch erst mal abwarten, ob sie wirklich sofort Milch will. Marlene wollte immer. Nachtisch habe ich ihr nie gegeben und gibt's auch bis heute selten, zumindest nicht zu Hause (in der Kita schon). Wir machen das nicht aus Prinzip, sondern... einfach so. Wir essen selber auch keinen. Babymägen sollten auch nicht so viel Verschiedenes auf einmal zum Verdauen bekommen, denke ich.
Daniela