2. Milcheinschuss in der 6. Woche?

Hallo,
ich weiß nicht, wie ich das sonst bschreiben soll. Die letzte paar Tage wollte Mateo ständig an die Brust und seit gestern habe ich wieder super viel Milch, so dass nach 2,5 Stunden die Brüste ganz doll prall werden. So wie beim Milcheinschuss. Ist das normal? Damals musste ich ein paar Tage lang immer nur eine Brust pro Mahlzeit geben, damit die Milchproduktion weniger wird. Brauche ich das jetzt auch? Er trinkt eigentlich alle Brüste schön leer, also denke ich nicht, dass das nötig ist.
Wie lange kann es dauern, wie das alles wieder normal ist? Es ist schon ganz schön schmerzhaft, wenn die so hart werden!
LG,
Natalia und Mateo (21.08.09)

1

Hi,

klar wenn man ständig anlegt weil der kleine Hunger hat paßt sich Deine Milchmenge dem Verlangen des Babys an. Vielleicht hat er seinen ersten Schub und braucht jetzt mehr. Warte mal ab in spätestens 2 Tagen hat sich das wieder eingependelt. Dann hat sich die >Brust daran gewöhnt und hat immer die richtige Menge parat.

LG Katha

2

Hallo,

die Nachfrage des Baby´s regelt die Milchmenge. Wenn er die letzten Tage mehr wollte, wurde auch mehr produziert. In der Regel pendelt sich das innerhalb von 48 Std. ein.

Wenn die Brüste schmerzen, streiche ein wenig Milch aus. (zur Not unter der Dusche)
Er wollte evtl. mehr Milch da er im Schub ist. Würde das ständige verlangen erklären.

Lg
Mone

3

Tausend Dank!!
Ja, heute scheint es langsam besser zu werden.
Und ruhiger ist er auch geworden. :-)

LG,
Natalia