Hallo!
Hab gestern mit meiner Freundin telefoniert und da erzählte ich ihr, wie sehr ich momentan auf VitaMalz abfahre. Da hat sie mir geraten mal das Germaia Malz zu probieren. Würde genauso schmecken und nur die Hälfte kosten.
Habs dann meinen Mann erzählt und der meinte dann vom Aldi/Lidl/Plus würde es genauso schmecken. Da frag ich mich, warum so ein Preisunterschied??
Da ich vor hab zu stillen und es beim 1. Kind nicht geklappt hat (wenig Milch), möchte ich mich mit Malz zur Milchbildung bevorraten.
fürs Antworten!
LG, schatzeline
Alternative zum VitaMalz
Hallo!
Ich finde schon, dass es geschmackliche Unterschiede bei Malzbier gibt. Das eine ist süßer, das andere herber. Da muss man sich halt selbst ein wenig durchprobieren, was einem persönlich am besten schmeckt.
Ich trinke momentan immer Öttinger Malzbier. Das ist etwas weniger süß.
Ach ja, und zur Milchbildung ist übrigens alkoholfreies Bier mindestens eben so gut geeignet, und es hat deutlich weniger Kaloriern / Zucker.
Liebe Grüße
"Ach ja, und zur Milchbildung ist übrigens alkoholfreies Bier mindestens eben so gut geeignet, und es hat deutlich weniger Kaloriern / Zucker. "
Wusste ich gar nicht! Bin jetzt nen wenig schlauer!
Hallo,
meine Hebamme meint immer Erdinger Alkohlfrei, das hat auch nicht so viele Kalorien, nur 25 kcl pro 100 ml .
LG
Steffi
beim malzbier ist es nicht anders, wie bei allen anderen dingen, jeder hat nen anderen geschmack. ich selber mag kein vitamalz, dafür aber das öttinger. es kostet nicht so viel und schmeckt nicht so süß. ansonsten kannst du auch alkoholfreies bier nehmen, hat weniger kalorien.
aber um die milchbildung wirklich in schwung zu bringen, hilft nur anlegen, anlegen und immer wieder anlegen