1 mal geschimpft, nun trinkt sie nicht mehr :-(

Hallo.

Meine Maus ist nun 9 Monate alt und das Stillen ist super und problemlos verlaufen bisher. Nun bekommt sie langsam ihre Zähnchen und hat auch schon 2 mal in meine Brust gebissen. Aber immer erst dann, wenn sie satt war...

Und nun hat sie heute mittag gebissen und ich hab vor Schreck "Au" geschrien, sie hat sofort geweint wie verrückt. Ich hab sie beruhigt und sie dann wieder angelegt, aber sie hat nur noch gespielt und wollte wieder zubeisen, also hab ich - echt ganz ruhig und leise - "naaaaa" gesagt; sie sofort wieder geweint und seitdem geht sie mir nicht mehr an die Brust, ich hab schon alles versucht:-( ich muss gestehen, sie schläft sonst nicht ein, also ist sie zwischenzeitlich total übermüdet gewesen und hat nur gweint die ganze Zeit und ich hab sie nun mit einer Folgemilch zum Schlafen bekommen. Hat jemand einen Tip? Ist das wem auch schon mal passiert? Muss ich jetzt abstillen? Nur weil ich einmal geschimpft hab?

Gruß

1

Hallo, nein. Lag bestimmt an der Müdigkeit. Lass ihr ein bißchen Ruhe und probiers wieder. Das wird schon !#liebdrueck

2

hallo,

wenn sie gar nicht mehr will, dann kann es ein stillstreik sein.
du kannst mal googeln, am besten zusammen mit "biggi welter" oder "denise both", beides stillberaterinnen, die echt gut sind.
ich weiß, daß sie dazu einiges gesagt haben.

abstillen muß man nicht unbedingt.
du kannst dich mit ihr zusammen ins abgedunkelte zimmer setzen und versuchen weiter anzulegen.

du kannst ihr ja sagen "nur saugen", vllt ist das besser als das negative "naaa" oder "nein".

das wird schon :-)

3

hi --

also julian hat tatsächlich so reagiert --- mit knapp 8 Monaten hatte ich ihn nur noch selten tagsüber zwischendrin gestillt und maximal einmal morgens ... -- er war sowieso schon fast bei brei usw..., flasche hat er gestreikt ...

und dann hat er angefangen zu beissen -- ich hab es ein paar tage anders versucht und dann hab ich ein paarmal geschimpft und innerhalb 2 tagen war abgestillt, weil er nicht mehr an die brust wollte ...

die morgenmahlzeit um 5h hatte ich dann übelste probleme, ihn an die flasche zu kriegen, - brust wollte er auch nicht mehr und es kam bald auch nix mehr ... war ganz schön verzwickt... -- aber bei uns wars tatsächlich so, dass er mir das laute AUA wohl arg übel genommen hat...

lg
tanja

4

Hi!!

Ja, leider passiert sowas oft.. Mütti schimpft und Baby will nicht mehr an die Brust. Ich hätte fast den gleichen Fehler gemacht.

Allerdings hab ich dann hier viel Hilfe bekommen.

Ich hab nun schon 15 Zähne hinter mich gebracht, und das fast ohne Beissen. Als sie anfing, hab ich so gehandelt:

-zur Erkälung, Babys KÖNNEN nicht beissen, wenn sie trinken. Also wenn du merkst, dein Kind trinkt nicht mehr richtig, nimm es ab.

-wenn du dein Kind nicht ablegen möchtest, lass es an der Brust. Es kann auch vorkommen, dass es mal kurz aufhört zu trinken beisst und dann weiter trinken will. Dann am besten das Kind ohne Geschrei deinerseits, abnehmen und nicht wieder an die Brust lassen. Weint dein Baby dann und lässt sich nicht anders beruhigen, leg es wieder an. Beisst es wieder, nimm dein Baby wieder von der Brust usw usw....

Ich hab es ein paar Stillmahlzeiten so gemacht und dann war gut. Sie biss mich nicht wieder.

Viele geben auch den Tipp laut aufzuschreien (wie du es auch reflexartig gemacht hast), aber du siehst ja zu was es kommen kann.

Wenn dein Kind sich "fest"gebissen hat, kannst du das Gesicht auch in die Brust drücken, damit es die Brust wieder loslässt. Allerdings solltest du wirklich versuchen NICHT aufzuschreien. Ich weiß, dass ich schwer, aber versuch es.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Wenn noch Fragen offen sind, melde dich ruhig per VK bei mir. Helfe gerne weiter!!

LG! Miriam