Nachts Bauchweh seit Abendbrei

Hallo liebe Mamis,

ich brauche mal eure Tipps bezüglich Abendrbei! Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit ca. 6 Wochen mittags Gemüse (klappt super) und seit 2 Wochen abends Brei. Seitdem sie den Brei bekommt, kann sie kaum noch schlafen! Sie wacht oft stündlich (!) auf und schreit, bis man sie durch Tragen beruhigen konnte.

Uns kommt es so vor, als hätte sie Bauchkrämpfe. Wir geben abends meist Hirse- oder Reisflocken und rühren diese mit Wasser oder Pre-Milch an. Dazu noch Rapsöl oder Butter, fertig.

Habt ihr Erfahrungen damit? Was kann man alternativ geben??

Gruß,

die LolleFrau

1

Hallo LolleFrau,

das kann schon gut am Abendbrei liegen. Laßt ihn doch mal weg.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hall LolleFrau,

wir hatten das gleiche Problem nach der Einführung von Abendbrei.

Lass ihn einfach abends weg sondern füttere ihn am Vormittag.

Mein Sohn hat bis er 14 Monate alt war abends ausschließlich gestillt und ab dann Brot gegessen.

LG
Kyrilla

3

Gib ihr doch einfach weiter ihre Milch #kratz

4

ich würde auf jeden fall die pre milch weg lassen, und die butter... also nur getreide, wasser (ggf etwas bekanntes obst oder gemüse für den geschmack) und Öl, dann ein paar tage gucken was passiert.

wenn es dann nicht deutlich besser wird, mal ein paar tage keinen brei mehr abends, nur mUMi, und gucken ob es wirklich am brei liegt, oder ob es einfach diese undefinierbaren babybauchschmerzen sind, gegen die man nicht viel machen kann außer tröste und wärmen oder vielleicht ganz was anderes... kann ja auch mal ein kleiner infekt sein, der einfach quält, egal ob brei oder nicht...

wenn es tatsächlich am brei liegt wäöre esm it nur mumi weg... wenn es nur an der milch liegt geht focken ucnd wasser gut... das muss man austesten, mehr gibts da nicht...

wenn es weder flocken noch milch sind geh zum arzt und lass es angucken, aber wenn es ein infekt ist, wird es entweder bald schimmer und es kommt durchfall oder erbrechen dazu, oder es gibt sich so wieder und die bacuhschmerzen verschwinden wieder...

später kannst du die premilch dann noch mal versuchen, vielleicht verträgt sie sie dann besser... wenn es denn daran gelegen hat...

5

Hallo,

ich würde auch den Abendbrei einfach weglassen!
Bei Nicolas habe ich ihn weggelassen, weil er abends einfach zu müde zum Löffeln war. irgendwann hat er dann Brot gegessen und bis dahin nur seine Milch bekommen.
Ich habe bei ihm und inzwischen auch bei Chiara nach dem Gemüsebrei die Nachmittagsmahlzeit durch GOB ersetzt.
Kein Baby MUSS Abendbrei essen!

Grüßle
Petra

6

hallo petra, welche milch?
danke monika

7

Hallo,

Nioclas hat bis ca. 15 Monate seine 1er Milch aus der Flasche getrunken. Dann hatte er Magen-Darm und ich sollte die Milch mit Fencheltee verdünnen.
Nach einem Abend, an dem er sie schon fast ausgespuckt hatte, hat er dann seine Abendflasche ganz verweigert.
Von da an hat er mit uns zu abend gegessen.
Grüßle
Petra

weiteren Kommentar laden