Lieber Milchbrei statt GOB? Verstopfung!

Hallo an alle

Mein Kleiner ist jetzt dann 7 Monate alt. Er bekommt seit 4 Wochen mittags Gemüse bzw.aktuell Kürbis mit Kartoffel (selbst gekocht) .Von den Karotten hatte er mega Verstopfung.

Und seit 2 Wochen so um 18Uhr nen GOB mit Reisflocken und Birne (selbst gekocht) Hatte auch gehofft dass die Verstopfung mit der Birne dann besser wird bzw mit dem Kürbis. Na ja also es ist nur bedingt besser geworden er quält sich immer noch sehr.

Jetzt wollte ich gerne wissen ob es besser wäre evtl n Milchbrei zu geben. Also Reisflocken mit HA pre Milch. Und die Birne dann pur nach dem mittaglichen Stillen???

Was meint ihr??? Also den Rest stille ich noch. Ca 4 mal am Tag.

Lg Anita

1

Ich findes es viel zu viel Neues innerhalb der kurzen Zeit, kein Wunder das da die Verdauung Deines Kindes streikt. In dem 4 Wochen Zeitraum wäre es sinnvoller nur 1 Mahlzeit langsam einzuführen.
Ich würde alles zurückrudern und nur Mittags Beikost anbieten, den Rest stillen. Muttermilch ist leicht verdaulich und dann sollte sich das mit der Verdauung auch wieder regeln.

LG

2

Hallo!
Ich wuerde mal statt den Reisflocken Hirseflocken probieren, da Reis auch sehr stopft. Kartoffeln stopfen ja auch.
Meine Maus hat das gleiche Problem, leider hilft bis jetzt nichts wirklich, auch Birne nicht. Du kannst aber die Birne natuerlich auch pur geben, bei vielen Babies hilft es die Verdauung anzuregen.

Wuensch Euch alles Gute
LG pooh

4

Danke.Ja also ich hab ihm versucht Birne pur zu geben. Er hat es nur bedingt gegessen. Hirse hab ich auch schon versucht da war es aber gleich. #heul Er ißt aber gerade allgemein schlecht. Ich denke es könnten die Zähne sein. Auch beim stillen macht er Theater. #schwitz

Lg Anita

5

Das kommt mir bekannt vor :-) Meine Maus mag weder GOB noch Milcbrei gern, Obst pur ist sie meist schon. Ich gebe ihr nun vermehrt Fingerfood und stille halt immer so viel sie mag (auch Nachts #schwitz)
Kann durchaus sein, dass es die Zaehnchen sind. Meine arme Suesse kriegt grad 4 (!!) auf einmal.
LG

3

HUhu,

wir geben abends HIrse-Milchbrei seit 6 Tagen, das verträgt mein Kleiner super und hat auch keine Probleme mit dem Stuhlgang.

L.G.

Haruka