Hallo,
wir fahren am Samstag für ein paar Tage weg mit dem Auto. Da mit KiWa das Auto schon fast voll ist möchte ich nur das nötigste mitnehmen. Und da frag ich mich, ob es bei einem 6,5 Monate altem Baby noch notwendig ist, den Steri für die Flaschen und Schnuller mitzunehmen und jeden Tag auszukochen?
Klar, normale Keime kommen ja schon immer in den Mund weil er sich alles reinstopft was geht, aber was ist mit den Milchbakterien?
Was meint ihr, mitnehmen oder reicht es dort im Topf auszukochen (haben eine FeWo) und wenn ja, wie lange und nach jeder Benutzung??
Danke für Eure Antworten.
Lg lyyndsey
Sterilisator mit in den Urlaub nehmen?
Hallo
Im Topf reicht es auch bzw. mit 6 Monaten musst du es auch gar nicht mehr machen.
Grüßle
Sylvia
auskochen muss man bis keine milch mehr rein kommt
also nen topf reicht voll aus, 5 minuten abkochen.
und wie meine vorrednerin es schon sagte ab 6 monaten braucht man das nicht mehr, bzw. man kann es auch in den Geschirrspüler waschen.
lg lotti
natürlich mussen die flaschen noch ausgekocht werden, und zwar so lang wie da milch rein kommt, es geht dabei nur um die bakterien da daraus entschehen können
naja man kann es auch sehr eng sehen mit den bakterien.
da ist es gut das jede seine eigene minung dazu hat.
Ich koche die Flaschen nur noch einmal in der woche aus und sonst kommen sie in den Geschirrspüler und der damfp ist bekanntlich heiss genug.