BLW- Baby (6 Mon.)- welches Brot?

Hallo,

unsere Tochter (6 Monate) startet so langsam mit BLW. Ich würde ihr auch gerne mal etwas Brot anbieten, bin mir aber unsicher welches Mehl (ich backe selber) empfehlenswert ist- Weizen, Vollkornweizen, Dinkel, Roggen...?!

Da bei uns keine Lebensmittelallergien in der Familie vorkommen, kann ich ihr theoretisch doch alles geben, oder?

Und was kann ich ihr drauf schmieren- ist ganz dünn Butter okay?

LG
Logolady

1

Hi,
Justus hat immer fein gemahlenes Vollkornbrot bekommen. Allerdings nicht in dem Alter, da kam er mit Brot noch nicht klar und hätte Würg- und Erstickungsanfälle bekommen.
Breichen sind ja oft auf Dinkelbasis, da würde ich vielleicht erstmal bei bleiben.

Milchprodukte im 1. LJ haben hier ganz viele Gegner, aber ich finde Butter völlig in Ordnung. Besonders wenn ihr keine Allergiker seid.

vlg tina + justus 17.06.07

2

Ich achte, sofern auf der Packung angegeben, auf salzarme Sorten und gebe mehr Vollkornbrot als Weißbrot. Ist aber beides ok. Butter als Belag ist ok, Mills hat momentan ne Frischkäse Phase, mag aber auch Erdnußbutter, Konfitüre, und Käse-

3

Hallo

Vollkorn - klar, ist natürlich besser als Weizen. Bissle Butter drauf und dann viel Spaß dem Selberesser.#ole

Bald darf meine Kleine auch:-)

Grüßle
Sylvia

4

Wir nehmen was da ist. Mal Vollkorn, mal Mischbrot, mal Vollkorntoast zum Frühstück. Ging bisher alles gut.
Drauf gibts Butter oder Frischkäse, morgens auch mal Marmelade.