Wie mache ich die Muttermilch sättigender?

Hallöchen,

mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und er ist Mittags und nachmittags bereits ein halbes bis ganzes Gläschen.Zusätzlich trinkt er jedoch noch an meiner Brust.Ich habe es mal über den Tag aufgeschrieben und bin auf 9x mal stillen von 7.00h bis 20.00h trotz zufüttern gekommen.Aus der Flasche trinkt er leider keine Milch.Ich denke mal das meine Milch ihn nicht mehr satt macht.Was kann ich essen, damit ihn meine Milch satter macht?

Gruß
Claudia

1

#kratz Ist doch ganz normal? Natürlich macht Deine Milch satt.

2

Die Milch ist immer genau gleich gehaltvoll, egal was du isst und ob du dich beim Stillen auf den Kopf stellst beim Stillen.

3

ich denke,das liegt nicht an der milch sondern am kind. manche trinken halt weniger und öfter (mach erwachsener reicht auch mit 2 mahlzeiten hin, mancher braucht 5;-). kannst gar nix machen, musste aber auch nicht. meine tochter (3.5.09 geboren) wird noch voll gestillt und an manchen tagen reicht sie mit 5 mahlzeiten, manchmal trinkt sie 7x. wenn dein kind zunimmt und nach den mahlzeiten satt und zufrieden ist, ist alles ok. er ist doch noch so klein. lass ihm zeit, sich anzupassen. ich glaube, man macht es nur falsch wenn man versucht, seine eigenen vorsteellungen von rhythmus und "normal" aufs kind zu übertragen. lg und alles gute anja