an alle stillenden Mami´s

Hallo,

habe eine Frage. Ich stille zur Zeit noch voll, meine Tochter ist 4 Monate alt. Hat jemand schon Erfahrung gemacht wie Meerettich ankommt? #koch Wir wollen am Wochenende nämlich ein neues Rezept ausprobieren, wozu eine Meerrettichsosse gehört.

Danke schon mal für die Antworten.
liebe Grüße Steffi

1

Für Dich oder fürs Kind #gruebel ich ess oft Meerrettich zu Fisch und Fleisch aber ich ess sowieso alles und er verträgts gut ;-)

2

Hallol
du meinst, ob irgendwas sie irgendwie auf den Meerettich reagieren könnte? Ich stille jetzt knapp 6 Monate und esse alles, was mir schmeckt. Der Kleine hatte bisher nie Probleme, nicht einmal Koliken. Und wir machen auch hin und wieder ne Chillischote ans Essen #schein#
Kannst du nur probieren.

Gruß, a.

3

Das musst Du ausprobieren.

Anna hat nur auf Zwetschgen und Kürbis reagiert. Alles andere konnte ich problemlos essen.

Jedes Kind reagiert anders.....Lass es Dir schmecken.

LG Steffi

4

Mein Sohn hat auf gar nichts reagiert, was ich gegessen habe - im Gegenteil, nachdem ich in der Stillzeit total auf knackscharfe, indische Curries stand, aß er als erste Beikost auch lieber unser (salzarmes aber teilweise sehr scharf gewürztes) Familienessen als irgendwelche faden Gemüsebreie. :-)

Ich würde es daher einfach ausprobieren. Wenn Deine Tochter dann doch nicht auf "Meerrettich-Muttermilch" steht, kannst Du in Zukunft den Meerrettich eben wieder weglassen, aber es wäre doch schade, sich von vornherein schon zu beschränken, wenn man noch gar nicht weiß, ob das eigene Kind damit ein Problem hat oder nicht.