Abends Brei mit 10 Wochen... *silopo*

Hi!
Soll ich euch mal was erzählen?!

Ich geh zur Rückbildung seit dieser woche, da sitzen wir vorher noch im flur bei hebi und unterhalten uns!
da sagt die eine, unser kind wird nicht satt kann machen was ich will! Er bekommt die Flasche...
Sagte ihr dann, könnte ja auch mal sein das er wächst!
Sie, ne das glaub ich nicht, er bekommt seit letzter woche abends brei und jetzt schläft er sogar durch!

Ich war so erstaunt das ich nix dazu sagen konnte!

Der kleine ist grad mal 5 tage älter wie unser kleiner!#schock

Also mal ehrlich, das kann doch nicht wahr sein! Unsere Hebi hat uns so geimpft in der vorbereitung, das baby erst ab anfang 5. monat was festes bekommt das sei aber auch das alles frühestes was geht! Sie empfehlt auch 6. monate! und man weis das doch auch...

Und die gute ist erzieherin, sie war in der vorbereitung schon der meinung das kinder die zu spät essen, das nicht mehr "lernen"! #kratz naja ihe meinung...

Ich finds so krass musste ich euch mal erzählen!

Lg mini

1

Hauptsache die Kinder schlafen, die Erfahrung hab ich auch überall gemacht wo wir waren. Brei vom Löffel und wenn das Kind anfängt sich zu wehren noch schön die Pulle mit 2er Milch und Flocken drin hinterher, bloß nicht nachts aufstehen #schein

3

Jepp, ist bei uns nicht anders.
Eine hier ausm Dorf macht ihrem Kind Kartoffelpüree von Pfanni mit Milch in die Flasche, damit es Nachts pennt, das Kind ist 3 Monate alt#schock

5

das ist nicht dein ernst oder!?
kartoffel püü?

omg leute gibts!

hast mal gefragt warum sie es macht?

2

das stimmt............leider versuchen da manche alles, nur damit die Kinder schlafen!
Also vor Beginn des fünften Monats halt ich das alles definitiv für völlig daneben!
Aber auch jetzt. Mein Kleiner ist nächste Woche acht Monate und schläft seit fast zwei Wochen ziemlich schlecht und will auch wieder ein bisschen Flasche nachts. So Phasen gibts halt. Da erzähl ich das einer Mutter, da meint sie, ich müsste halt so richtig dicken Brei machen abends, also schön dick Zwieback und Bananen, dass er richtig gestopft satt wird............nee also wirklich!....na ja muss jeder selber wissen.
Er bekommt ja auch einen Milchbrei abends, sofern er ihn nimmt und er braucht auch noch ein bisschen Pre hinterher zum einschlafen, aber trotzdem kommt er nachts und ich weiß genau, dass das nichts mit der Menge abends zu tun hat, denn oft genug mag er abends keinen Brei und schläft mit der _Pulle Pre auch 12 Stunden durch. Ist halt eben so ne Phase.
Aber was Du erzählt hast, mit 11 Wochen oder so,............also das geht irgendwie gar nicht finde ich.
Lg

6

Unser kleiner bekommt auch pre und schläft von abends mitlerweile 7 uhr bis morens um 6!
klar es kann auch mal sein das er wach wird, aber damit muss man rechnen!
ist echt schon krass, man könnte meinen das hätte ihre verwandschaft ihr eingebläut!#kratz das war ja früher gang und gebe.... ich vermute es kommt daher!

nur als frau die mit kindern arbeitet, und auch kleinen babys, find ich das schon hart!

7

stimmt, früher war das alles eh noch ein wenig anders. Meine Mutter hat erzählt, dass ich (August geboren) Anfang Dezember von meiner Oma Lebkuchen in den Mund gestopft bekam......seufz.

Aber Du hast recht, gerade wenn man mit Babys auch noch arbeitet muss sowas nicht unbedingt kommen.
Ach ja, machste nix dran :-(

Lg

4

.. ja und wisst ihr was, die industrie spielt noch toll mit..
überall steht´ab dem 4. monat´drauf....#bla:-[
dabei müsste man mal den muttis erklären, das durchschlafen eine sache der gehirnreife ist, und nicht des hungers... naja,... meistens....:-p
erst kinder wollen, und dann nicht nachts aufstehen wollen....#kratz

8

Hallo,

da hast Du Dich verlesen.

Es steht "nach dem 4. Monat"!

LG, Andrea

9

die diskussion wieder....

;-)

also ich denke jede mutter muss das so machen wie sie es für richtig hält...

mir hat der arzt bei meinem großen gesagt ich muss zufüttern mit brei.. (da war er 8 wochen)
hatte mit den knochen zu tun.. er war mit der hüfte und allem so weit entwickelt..

aber selbst der arzt hat zu mir gesagt sollte das kind die nahrung verweigern oder davon verdauungsprobleme bekommen.. auf keinen fall weiter geben..

am schlafverhalten hat das bei uns nichts verändert..
mein sohn hat damals seit er 3 wochen alt war von 19 uhr bis 9 uhr durchgeschlafen ob mit oder ohne brei....

und ich denke wenn eine mutter so früh brei gibt dann würde die mutter auch nicht weitermachen wenn das kind das nicht verträgt...


ich finde es wichtig dass man auf die bedüfnisse des kindes schaut und nicht alles so pauschal sieht.. denn jedes kind ist anders...


- wenns es nur ums faul sein der mutter geht und darum dass das kind endlich durchschlafen soll.. dann finde ich das auch unmöglich deshalb brei zu geben...

lg
des und #baby