Hallihallo,
ich bräuchte mal die Erfahrung der Mütter die bereits abgestillt haben.
Mein Kleiner ist heute 15 Wochen und ich denke so langsam über das Abstillen und Wechseln auf Fläschchennahrung nach (er bekommt teils schon 1er-Nahrung).
Nun mach ich mir ernsthaft Gedanken (bin so schon nicht die Schlankste) ob ich meine durch das Stillen abgenommenen Kilos dann wieder gleich druf habe. Das möchte ich nämlich so gut es geht vermeiden.
Wie war das denn bei euch??
LG,
Milque
Gewichtszunahme der Mutter nach Abstillen???
Nö , zumindest hatte ich sie nicht wieder drauf!
Hallo,
also wenn du nicht übermäßig futterst (wer stillt, braucht ja mehr!), wird das schon okay sein!
Ansonsten, still doch weiter . Wenn du nicht übermäßig futterst, werden noch mehr Kilos purzeln!
Ich stille meine Kleine (knapp 12 Monate) nur noch nachts bzw. frühmorgens. Seit der Geburt hab ich pro Monate 1 Kilo abgenommen, ohne mich einzuschränken.
Grüße
K.
Hallo,
in der Übergangsphase vom vollstillen zur Beikost habe ich Weight Watchers gemacht und sehr gut abgenommen .
Hätte ich so weitergegessen wie während er Vollstillphase hätte ich ganz sicher zugenommen.
LG, Andrea
Ich hab 6 Monate voll gestillt, da hab ich sogar 4 Kilo weniger gewogen als vor der Schwangerschaft. War so super stolz! Das Gewicht habe ich auch erst halten können, aber pünktlich zum ersten Geburtstag hatte ich das SS-Startgewicht wieder drauf. Schade, aber ich arbeite wieder daran.
Wichtig ist wirklich nicht mehr zu essen, vor allem nichts zwischendurch, denn gerade wenn frau mit Kind den ganzen Tag zuhause ist wird mal eher nebenbei genascht, und das geht auf die Hüften.
Wie schon oben geschrieben - warum stillst du nicht einfach weiter? Schlag doch zwei Fliegen mit einer Klappe: es tut deinem Kind gut, und du nimmst "nebenbei" noch ein paar Kilo ab. Ist doch das einfachste.