Wie macht ihr das mit der Flasche nach der Beikost?

Hallöle!
Ich habe da mal eine Frage ...
Wir, also genauer gesagt meine Kleine, isst seit ca. 3 Wochen Mittagsbreichen und bekommt danach noch die Milchflasche.
Ich biete ihr zwar auch Wasser an, habe aber das Gefühl das sie die Milchflasche nach dem Brei noch braucht.
Wann habt ihr damit aufgehört noch Milch nach Brei zu geben? Sie isst jetzt ca. 60g, also ca. ein halbes kleines Glas.

Eine Frage habe ich noch ...
Möchte meiner kleinen auch mal Fencheltee anbieten, weiß aber nicht so recht wie lange ich den Tee ziehen lassen soll/darf!
Wie lange lasst ihr auf wieviel Wasser ziehen?

Manchmal habe ich das Gefühl, als ob ich gar nichts weiß.... sorry!!!!

Ganz liebe Grüße
Nina

1

Hallo!
Also meine Wurst hat sich relativ schnell mit dem Brei zufrieden gegeben! Ich glaub auch so nach 3 Wochen hab ich die Milch weggelassen. Ich war da aber auch sehr sehr unsicher und hab einfach, immer wenn ich meinte jetzt ist gut, so 30ml Milch weniger gemacht und dafür noch ca.5 Löffelchen mehr Brei angeboten... Hat so ganz gut geklappt...

An Fencheltee kann ich dir nur das Pulver zum Auflösen von Hipp empfehlen! Muss nicht ziehen, geht schnell und lässt sich besser in kleineren Mengen anrühren. So schüttest du nicht so viel weg, wenn deine Kleine den Tee nicht (mehr) mag...

Hoffe ich konnte helfen.
MfG KTF

3

Dankeschön!!!

Manchmal glaube ich, ich könnte alles wissen und wäre trotzdem noch total unsicher!
Und dann gucke ich mich manchaml um, sehe Mütter, die irgendwie mit ihren Kindern umgehen und die werden auch groß... Allerdings will man ja, dass seine Kinder mehr als einfach nur groß werden, oder?

Vielen lieben Dank!
Nina

4

Hallo,

Instanttee enthält unglaublich viel Zucker. Daher wird immer wieder davon abgeraten, erst recht bei Babys.

LG
Superschatz

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also ich hab Sophia auch immer die Flasche danach gegeben, wobei ich mich mit der Zeit gewundert habe, das sie immer noch die volle Menge (210 ml) getrunken hat.
Hab dann einfach die Brei Menge erhöht und siehe da, die Flasche danach war plötzlich total "out"! ;-) Das war so ca. nach zwei, drei Wochen, glaub ich.#gruebel
Tee hat sie auch nicht getrunken, hatte aber Durst. Nach langem hin und her, hab ich den Apfelsaft von Hipp gekauft, da der aber recht süß ist, wurde das ganze mit viel Wasser verdünnt und aus dem Becher gegeben. Mittlerweile trinkt sie auch mal nen Fruchtsaft, aber auch sehr stark verdünnt. Das klappt richtig gut!:-)
Fencheltee mochte sie nur als sie die drei Monatskoliken hatte. Hab den ca. ne Minute (eher weniger) ziehen lassen!

LG Mia

8

Hallo!
Dankeschön!
Die Breimenge würde ich auch gerne erhöhen, aber wenn meine Süße satt ist, dann bleibt das bekleckerte Schnütchen zu!

Das mit dem Saft ist ein guter Plan! Werde das wohl auch mal ausprobieren, denn Wasser ist echt ein Kampf für 20ml am Tag ... #schmoll

Ganz viele liebe Grüße
Nina

5

Hallo Nina,

man merkt irgendwann, wenn sie die Flasche danach nicht mehr brauchen. 60 g werden sie auch noch nicht so satt machen. Daher gib deiner Maus noch etwas Zeit, jedes Kind ist da anders. :-D Würde sie denn mehr Brei essen oder gibst du ihr nur ein halbes Gläschen?

Warum möchtest du ihr denn Fencheltee geben? Ich würde das nur machen, wenn sie Bauchweh hat usw. Ansonsten würde ich ihr einfach Wasser geben, das ist das Beste was du tun kannst. Ich würde auch keine Säfte geben, das kommt noch alles früh genug. Babys brauchen noch nicht solche Dinge und geben sich mit einfachen Dingen zufrieden, auch wenn wir als Erwachsene immer denken, die kleinen Zwerge brauchen auch Abwechslung.
Und wenn du unbedingt Fencheltee geben willst, dann nur Beuteltee. Es steht ja drauf, wie lange er ziehen muß. Meistens so 6-7 Min. Von Instanttees rate ich dir absolut ab, die enthalten Unmengen Zucker.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

9

Hallo!
Vielen Dank!
Nee, meine Maus bestimmt die Essensmenge.
Erst wird mit einem Affentempo "gestopft" - ahh, mmmhh! Und dann sind wir von einen zum anderen Löffel satt. Wenigstens weiß sie was sie will ... #schein

Tee war so eine Idee, weil Wasser ein ziemlicher Kampf mit ihr ist. Wenn Wasser, dann nur warm - ist ja auch kein Problem, aber wir kämpfen von früh bis spät für 20ml Wasser -puh!
Habe auch schon versucht das Wasser mit ein wenig Babymilch ( also extrem dünne PRE-Milch ) zu versetzen, hatte gelesen, dass es den Kindern dann leichter fällt wegen Geschmack und so, klappt aber auch nicht.

Na ja, mal schauen. Da werden wir wohl auch durch kommen...

Ganz liebe Grüße
Nina