Beikoststart direkt vom Familientisch?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es hier jmd gibt der direkt am Familientisch begonnen hat beizufüttern und wie ihr es angestellt habt, also was ihr gegeben habt und wie.

Bei meiner ersten Tochter habe ich mich verzweifelt versucht an die Empfehlungen zu halten, aber sie wollte partout keine pürierten Sachen, ergatterte irgendwann (ich weiß gar nicht mehr genau wann, etwa fast 7Monate) ein Stückchen Brot und ab da sahen wir es eigentlich nicht mehr so verbissen.

Nun ist meine 2. Tochter (fast genau 6Monate alt) auch schon seit einiger Zeit an unserem Essen interessiert.Aber auch bei ihr bin ich mit den Gläschen (seit 1,5Wochen) nur mäßig erfolgreich.Unser Essen guckt sie uns aber fast von der Gabel.

Habt ihr Tipps?
LG mermaid

1

Unsere Tochter ist auch sechs Monate alt und sie bekommt vom Tisch z.b. Kartöffelchen und Möhren, kann sie auch in die Hand nehmen und dran rum mümmeln.. sie hat auch schon mal ein viertel Brötchen mit Butter bekommen, das ist aber alles mehr gematsche :-)

2

Yup, so werden wir es machen.


Ich empfehle Gonzales: Mein Kind will nicht essen.
>Tolles Buch.

3

Wir haben direkt vom Familientisch gegeben, als meine Tochter anfing sich dafuer zu interessieren und pueriert haben wir auch nichts.

Angefangen haben wir mit 5 Monaten, es hat aber ne ganze Weiole gedauert, bis ne nennenswerte Menge im Magen gelandet ist.

Du kannst ja auch mal in den Baby-led Weaning Club hier bei Urbia schauen,