Wieso ist der Brusthut nicht so gut?

Hallo,

ich stille voll, ca 5-6 x am Tag.
Mur wurde im Krankenhaus ein Brusthüttchen gegeben weil er ohne nicht trinken kann.
Meine BW scheinen dafür nicht so gut zusein.
Ich habe es immer wieder ohne versucht aber es geht nicht.
Habe von meiner Hebamme welche von Medela bekommen.

Ich lese öfters das es mit dem Hut nicht so gut ist.
Aber warum?

#baby 5 Wochen +5 Tage

1

weil es unglaublich umständlich ist im vergleich zum "einfachen" stillen ;-)

2

Hallo!

Weil die Milchmenge mit der Zeit weniger werden kann.
Meine Stillberaterin rät dann immer zu den Medela Brusthütchen (die hast du ja schon) und zusätzlich 1 x am Tag abpumpen, damit eben die Milch nicht weniger wird.

Hast du schon mal mit einer Stillberaterin gesprochen? Bei uns wird nämlich im Moment sehr viel zu den Brusthütchen geraten und oft funktionerts aber auch ohne, einfach nur mit der richtigen Anlagetechnik?!

Lg
Mordilla

3

Ich stille seit Wochen mit dem Huetchen von Medela und habe keine Probleme. Ich habe auch noch nieg gehoert, das "es nicht gut" sein soll, so ein Quatsch! Lass Dir nix einreden. Es ist alles super mit den Teilen. Besser zumindest als gar nicht zu stillen.
Ausserdem kann ich nicht feststellen, dass meine Milchemenge davon weniger wird.

LG, Claudia

4

Hallo,
lass dich nicht verrückt machen. Meine Große habe ich 6 Monate mit Hut gestillt. Und die Kleine wollte nach 3 Monaten nur noch ohne Hut und es funktionierte. sie ist 9 Monate voll gestillt worden.

LG
Astrid

5

huhu..

also uns hats geholfen! am dritten tag nach der geburt haben wir arge stillprobleme bekommen und mit dem hütchen war alles supi. er trank und war zufrieden. es dauerte ca 8 wochen danach ging und wollt er ohne...uns seit dem und immernoch ohne weitere probleme!

LG

6

Hallo

ich stille seit über 5 Monaten mit dem MEdela Stillhütchen, da meine Maus und ich es ohne Stillhütchen mit dem Stillen einfach nicht auf die Reihe gebracht haben.

sie hatte oft ihre zunge oben statt unten und mir damit die Brustwarzen wund gemacht und ich war dann einfach nur entnervt .... und als mir meine hebamme dann das Stillhütchen gegeben hat hats einfach geklappt.

Ich habe anfangs zusätzl. gepumpt!
Nur nun pumpe ich seit 2 Monaten nicht mehr und trotzdem das wir nur mit Stillhütchen stillen, will die Milch nicht weniger werden, denn wir haben ja bereits mit Beikost erfolgreich gestartet.

Mach dir keinen Kopf, wenns mit den Hütchen klappt, dann still damit. Und wenn dir jmd. wieder solche storys erzählt schalte auf durchzug. Denn Stress ist einfach unnötig beim Stillen.

Mach dein Ding das Klappt schon !

LG

7

Hallo! Meine Johanna ist 12 Wochen alt und ich stille sie mit Hütchen,da ich zu Anfang blutende Brustwarzen hatte. Ich habe keine Probleme damit. Es heißt, dass die Milch davon weniger werden kann, aber dann trink doch einfach etwas Fencheltee oder Stilltee.

LG Tina mit Johanna

8

Danke für Eure vielen Antworten.

Also umständig finde ich das jetzt nicht.
Ich trinke am Tag 3Liter Fencheltee, 4 Tassen Stilltee und dann noch AleteStillsaft.

Mit dem abpumpen habe ich schon öfters versucht, aber das bekomme ich einfach nicht hin.
Habe eine elek. von NUK.

Danke

9

Hallo,

angeblich soll mit den Brusthütchen die Milch weniger werden....kann ich allerdings nicht unterschreiben.
Ich habe sechs Monate mit Hütchen voll gestillt und stille jetzt immer noch...mein Sohn ist 10 Monate alt...mit Stillhütchen - ohne versteht er es einfach nicht....

Lg

Andrea