Wie Pre-Nahrung schmackhaft machen?

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn wird voll gestillt aber ich (bzw. der Papa) möchte ihm wenn ich mal nicht da bin eine Pre-Nahrung geben. Das Abpumpen nervt mich sehr und funktioniert auch nicht besonders gut.

Abgepumpte Milch trinkt er aus der Flasche. Ich hab ihm schon 3 mal die Pre-Nahrung gegeben und er hat sie jedesmal ohne weiteres getrunken.

Nun waren mein Mann und ich am Montag beim Essen (es gab was zu feiern) und der Kleine war bei den Schwiegereltern. Dort hat er die Flasche nicht getrunken und seitdem veweigert er die Pre-Nahrung. Habs immer wieder probiert. Er tut als obs ihm nicht schmeckt bzw. er würgt richtig.

Hat jemand Tips für mich? Soll ich ne andere Marke probieren? Oder gar eine 1er? Abpumpen ist keine Alternative und ich brauch 1 mal die Woche etwas Zeit für mich oder möchte Sport machen.

Danke!

LG,
Schnuffeltiften

1

Ich denke ja spontan,die Schwiegereltern haben ihn genötigt und deshalb verweigert er jetzt.

2

Das mag gut sein aber wie bring ich ihn jetzt wieder dazu?

3

Wieso willst du dein Kind -zu etwas bringen-, was es nicht möchte, nur weil du MAL nicht da bist und der Papa in der Zeit was geben soll??

Ich finde man sollte doch ein Kind nich zwingen (was ja nun eh nicht geht) aus der Flasche zu trinken, wenn es das nicht möchte, da es ansonsten gestillt wird!!

Vielleicht hat es auch nix damit zu tun, dass er woanders war...es ist einfach jetzt so! Ich würde das so akzeptieren!

lg

4

Hallo Schnuffeltiften,

einfach immer wieder mal ganz entspannt und ohne Druck eine Flasche mit Pre-Nahrung anbieten wenn Euer Mini Hunger hat.
Wird die Flasche nicht genommen, dann ist das erstmal so und ihr müsst da durch.

Ob Deine Schwiegereltern da irgendwas "verbockt" haben oder obs eine Phase ist, keine Ahnung.

Irian ist ein Flaschenkind von Geburt an, er bekommt ausschliessl. Pre-Nahrung und wir haben nur umgestellt als wir vom KH nach Hause gekommen sind.
Seitdem trinkt er immer die Gleiche Pre-Milch Marke.
Aber die letzten knapp 2 Wochen motzt und mault er seine Flaschen ständig an, drückt den Sauger aus dem Mund oder spuckt die Milch einfach wieder aus.
Wo das Füttern vorher 10min gedauert hat sind wir im Moment gut und gerne 45-50min beschäftigt.
Aber so eine Phase hatte meine Tochter auch mal, deswegen hoffe ich einfach das es auch bei unserem Zwerg wieder vorbei geht.

LG
Jessy