Huhu,
ich hab einen kleinen Stilljunkie zu Hause. Er kommt meistens jede Stunde oder jede 1 1/2 Stunden. Nachts will er nicht so oft. Von 3-6 Stunden (bei Wachstumsschüben auch mal alle 2) ist alles drin.
Eigentlich habe ich kein Problem damit, frage mich nur, ob ich die einzige bin? Ich habe sehr viel Milch und manchmal meckert er sogar, weil er eigentlich nur nuckeln will. Würde ich ihn nicht anlegen, würde er schreien und das möchte ich nicht. Ich denke mir dann auch, dass es bei anderen Völkern normal ist und sie sogar mehrmals die Stunde stillen. Also kann ich da nichts falsch machen, oder?
Sind noch Gleichgesinnte da?
lg Bunny mit Stilljunkie ( 12 Wochen)
Stillen tagsüber fast jede Stunde
Alles super, kenn ich
Und momentan ist er krank und obwohl er schon so groß ist, stillt er auch immerzu
Da bin ich ja froh, das es noch andere gibt, die so handeln. Ich bin bei Familie und Bekannten nämlich ein Exot und höre von allen Seiten ich soll Zeiten einführen und mind. 2 Stunden warten Sogar meine Hebi war immer dagegen.
lg
Ach Quatsch, das kommt und geht von ganz alleine. Die Zeiten kamen bei uns mit ca. 6 Monaten, da konnte man sich gut drauf verlassen aber wenn er krank ist, zahnt etc. gehts immernoch drunter und drüber und ich denk mal er wird es sicher nicht grundlos einfordern
Huhu,
also unser Felix ist 4 Wochen alt und ich habe mich auch schon oft gefragt, ob es ok oder gar normal ist, das er teilweise so oft an die Brust will.
Es ist schön zu lesen, das es anderen auch so geht. Tagsüber jede Stunde oder 1-2 Stunden und Nachts 3-5 Stunden.
Liebe Grüße von der Conny
Hallo,
war bzw. ist bei uns auch so.
Du kannst da aber gar nichts falsch machen, auch wenn es immer andere Leute gibt, die es angeblich besser "wissen". Woher nehmen die ihr "Wissen" eigentlich?
Meine Tochter ist schon recht groß und wir gelten mittlerweile als Langzeitstillend. Etwas, was ich mir nie für mich vorstellen konnte.
Als sie noch klein war, habe ich auch lange Zeit stündlich gestillt, später wurden die Abstände etwas größer. Sie hat auch erst mit ca. 8 Monaten Beikost versucht, also habe ich bis dahin recht häufig gestillt.
Selbst jetzt ist manchmal noch häufiges Stillen angesagt. Wenn sie krank ist, isst sie fast nie feste Kost.
Das ist schon in Ordnung, wie Du das machst. Lass Dich einfach von niemandem verunsichern, Du Exot
LG
Selber!
lg
ich kann dir die hand geben
nur dass meiner auch noch nachts alle 2 stunden kommt
es gibt schlimmeres siehst du? marc ist übrigens 2 monate alt.
lieber gruss
Huhu,
mit 2 Monaten ist meiner Nachts auch öfter gekommen. Inzwischen ist es ziemlich unterschiedlich. Ich finde es eher schlimm, wenn er nachts größere Pausen einlegt, da sich meine Brust so voll anfühlt. So wie heute Nacht: Baby schläft seelenruhig und Mama ist hell wach starrt auf die Uhr und fragt sich, wann er denn endlich mal wach wird.
Ja hier!!!!! Mir geht es auch so. Da kannst du nichts falsch machen! Der Lieblingsspruch meiner Hebi: Immer wieder anlegen!
LG Tina
hi
mein kleiner "Großer" ist genauso.
Von fast anfang an-
2 Stunden sind meist Maximum
Da gibt es Tage da stille ich wirklich den gaaanzen Tag jede! Stunde
Ich hatte Angst dass ich zuwenig Milch habe und er deshalb dauernd Hunger hat. Mit 6 Wochen waren wir dann beim Ki-Arzt und da wog er dann 7 kg (Geburt 4,5)
und war 63cm groß (Geburt 52cm)
also zuwenig hat er bestimmt nicht
ehrlich gesagt finde ich es manchmal anstrengend-
weil man nichts "anfangen" kann
bzw. größere Arbeiten so oft unterbrechen muss...
Und als ich die Brustentzündung hatte
da tat das häufige Anlegen auch weh
Aber im Großen und Ganzen bin ich ja sehr froh
dass ich stillen kann
lg kati mit daniel 3 und severin 7 Wochen
Wie kommt man denn da noch zum Haushalt und zum einkaufen? Duschen etc.? Ich habe anfangs alle 3-4 Stunden die Flasche gegeben und das war schon ein knappes Zeitfenster, wenn ich mal weg musste.
Na ja, wenn ich ein Kind habe ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal wie und vor allem wann Haushalt und Einkauf laufen. Das muss dann eben mal der Mann machen!
Ich habe Zwillinge und in der ersten Zeit hab ich nur gefüttert quasi.
Duschen geht halt dann nur wenn mein Mann zuhause ist oder eben mal jemand anderes.
Das Kind geht wohl immer vor
Man kann doch auch zwischendurch stillen Das ist doch kein Akt, da lässt man den Einkaufskorb kurz stehen, sucht sich ne Ecke, stillt und kauft weiter ein Gleiches im Haushalt, dann hört man auf und macht es später weiter.
Geduscht hab ich immer morgens oder abends wenn mein Freund da war (das machen wir heute noch so) und überhaupt. Das findet sich doch alles.
Das geht jetzt hier seit über einem Jahr so
Anfangs fand ich es anstrengend, nun ist es völlig normal. Mal ist es mehr, mal ist es weniger, ganz unterschiedlich.
Mach dir mal keinen Kopf und schau nicht auf die Uhr!
alles normal!!!!!!