Reismilch - unterwegs - was tun?

Hallo Mamis,

ich gebe seit einigen Wochen meiner Tochter Reismilch. Sie trinkt sie sehr gerne. Nur was mache ich, wenn ich unterwegs bin? Milchpulver ließ sich einfach anrühren. Kann ich die Reismilch warmmachen und dann im Warmhaltebehälter/Isoliertasche transportieren?
Muß ich Reismilch aufkochen (meine Tochter ist 6 Monate alt) oder kann ich die Reismilch unterwegs auch handwarm bzw. kalt geben?
Letzens hatte ich die Reismilch unterwegs mit kochendheißem Wasser gemischt und so warm gemacht - dann verdünne ich die eh schon nährstoffarme Reismilch nochmal?!?

Bitte gebt mir einen Rat - wie macht Ihr das?

Liebe Grüße
Ida-Magdalena#gruebel

1

warum gibst du deinem kind reismilch?? #gruebel

lg anja + nils

3

weil sie gesünder ist als kuhmilch!!
l.g.
p.s. ich warte schon auf die steine hier#schein

4

*stein werf*

nein scherz! Ich finde dieses aufeinandere rumhacken eh bekloppt! Jeder gibt das beste für sein Kind !
Jedes Kind ist nunmal anders!

weitere Kommentare laden
2

---------
Kann ich die Reismilch warmmachen und dann im Warmhaltebehälter/Isoliertasche transportieren?
-----
entweder so oder einfach die Milch in ein Fläschen füllen und dann in ein warmes Wasserbad stellen.

Kaufst Du fertige Milch oder machst Du die selber aus Reis-Congee?

6

Hallo!
Ich musste mich gerade bei der Vorstellung an warme Reismilch fast übergeben #rofl#schwitz Was bestimmt nicht nur an der Schwangerschaft liegt.
Ich würde sie zu Hause erwärmen und in der Thermoskanne mitnehmen.
Handwarm würde ich sie auch geben, kalt noch nicht.
Was hälst du denn von Frischkornbrei ?
LG

12

würde sie kalt geben

15

hallo,

ich versteh nicht recht wann deine tochter die reismilch trinkt?
als ersatz für muttermilch oder säuglingsnahrung?
wenn ja, dann ist das gefährlich. reismilch ist zwar gesund, aber nicht als ersatz für muttermilch etc. es fehlen grundlegende nährstoffe, die das kind braucht.

wenn du es als getränk zusätzlich gibst, musst du es ja nicht erwärmen. es reicht die normale temperatur, wie bei anderen getränken.

lg

16

Hallo Mädels,
sorry wenn ich mich erst so spät melde. Danke schon mal für die vielen Antworten - war ganz überwältigt.

Also:
Ich füttere mittlerweile Reismilch als Ersatz für Muttermilch bzw. Säuglingsmilchnahrung morgends, nachmittags und abends vor dem Bettgehen. Ich weiß, dass es Meinungen gibt, die von Mangelernährung sprechen. Aber ich hatte den Eindruck, dass beim normalen Milchpulver mein Kind richtig träge und müde wurde. Eine Osteopathin bestätigte mir, dass meine Tochter soviel Energie fürs Verdauen benötigt, dass sie keine Energie mehr zum Tollen hat. In ihren Augen sind zwar die ganzen Nährstoffe, die in Milchpulver d:-)rinstecken nett gemeint, aber oft für die Kinder zuviel. Meiner Tochter gehts gut dabei, sie ist gut drauf und liebt ihre Reismilch. Mittlerweile gebe ich noch Mandelmus dazu. Was die Energie anbelangt, weis ich, dass fertige gekaufte Reismilch kein Qi hat im Gegensatz zur selbst gemachten. Aber so aufwendig mag ichs dann doch nicht. Somit habe ich jetzt nur das Problem mit der Reismilch, wenn ich nachmittags unterwegs bin, wie ich sie am besten erwärme. Aber da habe ich jetzt ja einige Tipps. Vielen Dank!
LG
Ida-Magdalena

17

hallo,

also ehrlich geaagt finde ich das fahrlässig. für mich ist das beste fürs kind muttermilch. geht das aus irgendwelchen gründen nicht, dann eben säuglingsnahrung. und die inhaltsstoffe darin sind nicht nett, sondern notwendig. in reismilch fehlen sämtliche für die entwicklugn des babys wichtige stoffe. wie soll sich das gehirn deines babys ohne diese stoffe entwickeln? wie soll es wachsen?
schau dir doch bitte nochmal genau an, welche inhaltsstoffe reismilch hat. und dann (kann man alles googlen), welche muttermilch enthält und eben die adaptierte säuglingsnahrung.

ich hab tatsächlich ein ganz schlechtes gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass dein 6 monate altes baby nur reismilch bekommt. über kurz oder lang wird das auf kosten deines kindes schief gehen.