Welchen Abendbrei gebt ihr?

Guten morgen!

Welchen Abendbrei gebt ihr? Und wie lange schlafen eure Süßen damit? Ich meine,werden sie nachts dann trotzdem nochmal wach weil sie hunger haben?

Henry bekommt seit ca vier Wochen die Gute nacht Flasche ab dem 6.Monat von Hipp ( davor hat er Schmelzflocken bekommen aber da die immer so gebläht haben hat er sehr unruhig geschlafen!), anfangs hat er auch gut damit geschlafen,teilweise sogar von abends sieben bis morgens sechs,dann irgendwann nur noch bis vier und jetzt hat er schon um eins wieder hunger!
Was soll ich ihm abends geben damit er nachts keinen hunger mehr hat?
Jetzt bloß nicht falsch verstehen,mir macht das aufstehen nix aus aber er weint dann immer so bitterlich und das möchte ich ihm ersparen! Er tut mir dann immer so leid wenn er warten muß bis ich die Flasche fertig hab!

LG Anke mit Henry 8 Monate

1

NIklas bekommt Hirse- bzw Dinkelmilchbrei von Alnatura.

lg
Kiwi

3

Schläft er dann damit auch die Nacht durch?

7

Niklas schläft durch seit er 8 Wochen alt ist, was aber NIX mit der Abendmalzeit zu tun hat.....alleine diese Denkweise finde ich schrecklich!

weitere Kommentare laden
2

Also ich hab auchmal rumprobiert und geb meinem Jetzt von milupa diese breie. z.b. milchbrei mit keks oder früchtegeschmack. oder grießbrei und dann misch ich selbst noch 3-4 löffel apfelmus drunter. Den brei bekommt er allerdings schon so gegen 4-5 und um 22 uhr nochmal ne flasche. dann schläft er allerdings meist durch bis im 5 in der früh, ausser er verliert den schnuller, aber wegen essen wacht er nciht mehr auf.

4

Meine Maus bekommt Aptamil Griesbrei und ich geb noch ein bißchen Obstmus dazu. Das ist bisher der einzige Abendbrei, den sie akzeptiert.
Den ißt sie um 19 Uhr und bekommt dann noch ne Flasche zwischen 22-23 Uhr und schläft dann durch bis 6:30 Uhr.

6

will sie dann eine Flasche oder gibt´s du sie ihr einfach?

11

Nach dem Abendbrei bekommt und will sie keine Flasche mehr. Die Flasche um 22 Uhr will sie haben, sie meldet sich eigentlich jeden Abend von allein zwischen 22-23 Uhr. Manchmal hab ich sie in dem Dreh aber auch schon geweckt, weil ich selbst schlafen gehen wollte ;-)
Wenn ich sie ihr nämlich nicht gebe, meldet sie sich spätestens 1 Stunde später...

5

hallo,

wir geben den Gute-Träume-Brei von Lasana,der ist nicht so süß wie die meisten anderen.oder den grießbrei von milupa mit etwas frucht reingerührt.

unser kleiner bekommt den abendbrei so gegen 18.30Uhr,dann noch Tee und dann gehts ins Bett.er schläft durch bis etwa 8Uhr.

lg
susanne

10

Hallo guten Morgen!!
Mein Jannik ist jetzt auch 8 Monate alt und bekommt abends Milupa Abendbrei ab dem 8. Monat. Das isst er dann so um 19.30 Uhr und schläft bis morgens um fünf Uhr. Dann trinkt er seine Flasche und schläft weiter. Manchmal schläft er auch bis sechs oder sieben Uhr.
Die ganze Zeit hatte er nachts so zwischen ein und drei auch immer eine Flasche gewollt, da geb ich ihm dann aber ein paar Schluck Tee und dann den Schnuller. Dann dreht er sich rum und schläft weiter.
Lg Sabrina