Weniger Milchpulver, damit er mehr Flüssigkeit bekommt?

Hallo,

mein kleiner Mann ist seid Mittwoch Krank! Hat fast 40 Fieber, war auch am Mittwoch beim KIA, er hat wohl einen Infekt und soll viel Trinken! Aber die Sache ist er will kein Wasser, auch nicht festes Essen außer ein paar Löffel. Er bekommt die Hipp Pre Plus und trinkt davon 4-5 Flaschen. Jetzt habe ich beim KIA noch mal angerufen, da dass Fieber nicht besser wird. Jetzt soll ich ihm immer einen Löffel weniger Pulver auf die gleiche menge Wasser geben, damit er so mehr Flüssigkeit bekommt, aber bloß nicht umgekehrt machen.

Meint ihr das macht Sinn, fehlt ihm dann nicht etwas??

Lg Jenny mit Jannik 27.07.2009

1

Hallo!

Ich denke, dass der KiA schon weiß, was er dir da empfiehlt, warum vertrauste da denn net drauf?

Ich könnt sons noch kühle Waschlappen auf der Sirn und / oder dem Kopf empfehlen!

Alles Gute für Euch #klee!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

2

Hallo Yvi,

vertrauen tue ich ihm schon, aber man hört ja immer man soll sich da an die genauen Angaben halten! Ich habe jetzt schon 2 Flaschen mit weniger Pulver angerührt und er Trinkt die ganze Flasche leer plötzlich!

LG

3

Hallo Jenny,

ich denke auch, dass du dem KiA vertrauen solltest. Dein Kleiner wird höchstens öfter Hunger haben und somit mehr Flüssigkeit zu sich nehmen und das ist ja gerade erwünscht! Ich würde das so machen.

Wir nehmen schon immer etwas mehr Wasser als angedacht, damit sie mehr Flüssigkeit bekommt und bisher ist sie zufrieden.

LG und gute Besserung für deinen kleinen Mann
sunshine

5

Hallo,

hat den deine kleine dadurch auch mehr Hunger'??

Lg Jenny

7

Sie trinkt recht unregelmäßig und auch selten eine Flasche leer. So alle 3 - 4 Stunden und schläft nachts ihre 8 Stunden am Stück.

Auf der Packung stehen ja nur Richtwerte, keiner sagt, dass diese Werte Pflicht sind und bei der Pre-Nahrung kannst du eh nichts wirklich falsch machen!

LG sunshine

weitere Kommentare laden
4

Hallo Jenny!

Normalerweise höre ich auch auf Tips meines Kia, aber ich persönlich würde das nicht machen.
Denn wie du schon schreibst, man sollte sich daran halten, wieviel Pulver in die Flasche kommt.
Davon abgesehen wäre das ja dann auch nicht sooooo viel Flüssigkeit mehr, oder??

Wieviel trinkt er denn pro Flasche?

Gute Besserung und LG
koerCi

6

Hey,

also ich habe heute morgen schon 2 Flaschen gemacht mit jeweils einem Löffel weniger! Heute morgen um viertel nach 7, direkt nach dem Anruf beim KIA und jetzt gerade vor 15 min. Ich mache immer nur 160ml Flaschen, denn er trinkt nie mehr und das ist schon immer so. Meistens lässt er sogar noch einen Rest drin von 20-50ml. Aber jetzt hat er alle beide heute morgen leer getrunken! Also denke ich doch schon das es Sinn macht. Die Nährstoffe die ja dann fehlen bekommt er ja wieder rein in dem er mehr Trinkt denke ich.

Lg

8

Mh, keine Ahnung. Sooo viel mehr Flüssigkeit ist es ja dann nicht, oder?
Und wenn er 4-5 Flaschen am Tag trinkt, hat er doch ausreichend Flüssigkeit.

Na ja, ich weiß es nicht. Vielleicht würde ich es auch versuchen, wenn ich in dieser Situation wäre #kratz

Alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

ich frage mich gerade, was das für einen Sinn machen soll.

Dadurch bekäme Dein Kind die gleiche Menge Flüssigkeit, aber minderwertigere Nahrung.

In meinen Augen: Völliger Blödsinn.

In diesem Sinne

LG und gute Besserung
Heike

P. S.: Kann es sein, daß Dein Sohn gerade Backenzähne bekommt?

15

Waren am Mittwoch beim KiA und er hat sich seine Zähne angesehen. Aber Backenzähne bekommt er laut seiner Aussage noch nicht. Hat aber schon 8 Zähne. 4 oben und 4 unten, die hat er aber alle im Schlaf bekommen selbst als 4 innerhalb von 4 Tagen durch gebrochen sind, man merkt es ihm nicht an.

Lg Jenny