Hallo ihr Lieben,
war ehrlich gesagt schon Ewigkeit nicht nicht mehr hier.
Meine Kleine ist jetzt 22 Wochen, ich habe immer voll gestillt, oder meine augetauchte Milch gegeben. War immer genug da. Jetzt sehe ich , dass das Milchbildun bei mir nachgelassen hat. Wollte, wie vom artz emfolen mit Säuglingsnahrung zufüttern (habe auch früher schon 2 mal gemacht)
Aber jetzt spuckt das Baby alles raus, sie riecht, dass da was faul ist, dreht den Kopf, will nicht die Flasche nehmen, saugt auch nicht. Die abgepumte Milch saugt , wie immer.
Habe auch schon Marke gewächselt zuerst MilupaMillumil, jetzt BEBA, bringt nichts.
Bitte, bitte um ihtren Rat. Sorry für
Danke
pre HA, bin verzweifelt.
Hallo,
musst du denn HA füttern, also besteht ein Allergierisiko? Deine Tochter ist doch schon älter und bekam Muttermilch...
Die Sache ist nämlich, dass HA Milch sehr bitter schmeckt - die Muttermilch ja eher süßlich ist.
Wenn du auf HA verzichten kannst, füttere eine normale Säuglingsmilch - mein Kleiner bekommt Milupa Milumil 1 - ihm schmeckt´s.
LG Julia + Luis
Hallo!
Ich hatte eine ähnliche Situation, hatte auch die ersten Wochen teils abgepumpte Milch und teils Beba HA Start gefüttert. Die Milch wurd dann auch immer weniger und ich füttere jetzt nur noch Pre bzw. stelle jetzt auf 1er um, da der Kleine bald 6 Monate ist.
Einen richtigen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, da unser Kleiner schon immer die Pre-Milch getrunken hat und sogar die Flasche der Brust vorgezogen hat.
Ich würde Dir raten, die Milchproduktion mit Tee und Bockshornkleesamen (gibt es in der Apotheke als Kapseln) anzukurbeln und NICHT mehr abzupumpen, falls Du normal stillen kannst. Das Abpumpen war bei mir der Anfang vom Ende, das Stillen mit Hütchen ging gerade noch so!
Falls Du bei der Flasche bleiben willst: ich habe immer erst eine Portion Muttermilch gegeben und danach (weil es zu wenig war) noch Pre hinterher. So hat er sich wohl automatisch an die beiden verschiedenen Sorten gewöhnt. Ist zwar anfangs aufwendig, mit dem Aufwärmen und Zubereiten von 2 Flaschen, aber man gewöhnt sich dran.
Ansonsten: Muss es bei Dir HA-Nahrung sein?? Die schmeckt nämlich etwas bitterer als die normale Pre-Milch, da das Eiweiß anders gespalten ist. Wir hatten einmal keine Pre in der Drogerie bekommen und mussten die normale Nahrung kaufen... die riecht gleich viel besser und schmeckt wahrscheinlich auch so... nur leider haben wir ein allergiegefährdetes Kind.
Wünsche Dir alles Gute... und frag doch zusätzlich noch Deine Hebamme und den Kinderarzt, falls Du´s nicht schon getan hast...
LG Venetian mit Thomas (5,5 Monate)
Es gibt ein System, bei dem ein Schlauch neben der Brustwarze liegt, wo das Kind raus trinkt. So meint es es trinke aus der Brust.