Von Aptamil Comfort zurück zur Pre?

Hallo liebe Muttis,

ich bin gerade am hin und her überlegen....#schwitz

Mein Söhnchen, 13 Wochen jung und knapp sechs Wochen zu früh geboren hat extreme Verdauungsbeschwerden. Er wird seinen Stuhlgang einfach nicht los.

Lt. Kinderarzt habe ich vor ca. sieben Wochen von Aptamil Pre auf Comfort gewechselt. Leider hat sich aber verdauungstechnisch nichts getan.

Heute meinte er dann, ich soll mal auf Beba HA wechseln, da in dieser Milch gewissen Moleküle besonders aufgespalten sein sollen....

Hmm, dass die Comfort von Aptamil im Grunde eine 1er ist, weiß ich. Nun frag ich mich aber, ob ich auf die Beba HA1, oder doch noch mal versuchen soll auf die HA Pre umzusteigen. Dem Arzt war es eigentlich egal*kopfkratz*

So, nun stand ich in der Drogerie und habe noch mit der Verkäuferin debatiert, was denn nun besser ist....auf der PRE HA steht: besonders leicht verträglich/bekömmlich.
Bei der HA1er dagegen: besonders sättigend.... mir ist ja eigentlich wichtiger, dass er die Milch gut verträgt und ich bin auch eigentlich der Ansicht, dass eine Pre für so ein kleines Würmchen doch eigentlich ausreichen müßte, oder???

Ich habe nun erstmal nur eine Packung der HA Pre gekauft und möchte mal testen, ob er nun genauso satt wird wie vorher, oder ob es doch die 1er sein muss.

Was hättet Ihr gemacht? Noch habe ich die Packung nicht angebrochen....ich bin sooo unsicher, was nun richtig und was falsch ist.#zitter

Viele Grüße

1

Hallo,

unser Sohn ist zwar schon vieel älter, aber er hatte auch schon Verdauungsprobleme. Er bekommt auch noch einmal Milch abends und ich finde das es seit er die HIPP Anfangsmilch Plus Porbiotisch bekommt ist es viel besser geworden, mit der Verdauung. Vorher hatte ich nur die normale HIPP Milch, da hat er oft mal einen Tag ausgelassen ( Stuhlgang).
laut hersteller soll diese Milch die Darmflora aufbauen. Vielleicht klappt es ja dann mit dem großen Geschäft.
Ich benutze die 1er.

LG jessy-77

2

Ein Teelöffel Milchzucker in die Flasche wirkt kann Wunder wirken

3

ich nochmal, zurück zur pre kannst du, aber es könnte sein, dass dein kind öfter mal eine pulle will, weil ja keine stärke drin ist.

4

Nimm die Pre - in der Muttermilch ist ja auch keine Stärke drin wie in der 1er. Ich würde es zumindest so machen!