Babydream Weithalssauger Silikon

Hallo zusammen,

ich benutze jetzt nach dem Abstillen Babydream Weithalssauger aus Silikon. Die Sauger kommen bei uns in die Spülmaschine. Wir haben eine Miele-Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade oben.

Jetzt habe ich gemerkt, dass sie, wenn sie sauber und trocken sind, einen milchigen "Schleier" drauf haben. Nass sind sie normal durchsichtig. Ich finde das irgendwie komisch. Die normalen Silikonsauger von Babydream waren genauso. Hab dann die Weithalssauger ausprobiert. Dachte, die werden besser sauber.
Kenne mich mit Silikonsaugern auch nicht aus. Bei meinen Zwillingen habe ich Latexsauger benutzt.

Meine Hebi meinte, es wäre ok, die Sauger und Flaschen in der Spülmaschine zu reinigen. Ich bin jetzt halt verunsichert. Nicht dass sich durch das Spülmittel irgendwelche Substanzen lösen.

LG

1

Also die NUK Weithalssauger sind genauso, das weiß ich weils die von Babydream damals noch nicht gab und ich die dann bei unserer Tochter verwendet hab.
Die werden auch etwas milchig. Bislang hats niemanden geschadet und unsere Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt.

Gruß axaline

2

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Wie reinigst Du die Sauger? Hab gedacht, es liegt vllt. an der Spülmaschine.

Ich finde die irgendwie schmierig, obwohl sie sauber sind. War da bei Dir auch so?

LG

4

Ja, das hab ich auch, ich schmeiß die auch in den Geschirrspüler.
Wobei wenn man sie danach mit einem Geschirrstuch nochmal *abtrocknet*, dann ist es nicht mehr so schlimm und das schmierige ist auch weg !

Gruß Janine

3

hi

hab die auch,spüle sie von hand und jetzt nach ca 5 wochen sind einige auch so (manche die ich nachgekauft hab noch nicht)
denke das is normal,abnutzung etc.

lg carolin