Hallo liebe Muttis,
könnt Ihr mir sagen, ob ein vermehrtes Spucken nach dem Trinken mit der Nahrungsumstellung zu tun haben kann? Kann es dann eher mit der Pre zu tun haben, oder weil es eine HA ist, oder liegt es evtl an Beba?
Seit gestern soll ich wegen starken Verdauungsbeschwerden statt der Aptamil Comfort nun Beba HA füttern. Ob ich die 1er oder Pre nehme hat der Arzt mir überlassen, habe mich aber erstmal für die Pre entschieden, da er erst 13 Wochen alt ist (korrigiert 7 Wochen alt).
Das nach dem Bäuerchen mal ein ordentlicher Schwupps mit hochkommt kannten wir schon, aber heute Nachmittag und heute Abend war es schon recht viel. Eben gerade war es drei Mal. Mein Mann und ich mußten uns komplett umziehen (unser Kind natürlich auch).
Als erstes werde ich nun wieder vom 2er Avent Sauger auf den 1er wechseln, da Pre ja dünnflüssiger ist (hab ich zu spät dran gedacht*blöd von mir, ich weiß*)
Meint Ihr, es könnte besser werden, wenn ich nun doch die 1er Nahrung statt der Pre füttere? Die Comfort war ja eigentlich auch eine 1er, aber ich dachte mir Pre ist ja eigentlich besser uns soll lt Packung besonders gut verträglich sein....
Wie seht Ihr das? Habt Ihr Erfahrungen?
Schönen Abend und viele Grüße
Spucken evtl. von Nahrungsumstellung?
Hallo,
hast Du langsam, also Flasche für Flasche umgestellt?
Babys reagieren durchaus empfindlich bei einer Nahrungsumstellung, somit ist das Spucken normal. Noch dazu die neue Konsistenz der Milch.
Es wird mit Sicherheit noch ein paar Tage dauern, bis sich alles eingependelt hat. Beba ist me E. eine gut bekömmliche Milch.
Nein, ich habe nicht Flasche für Flasche umgestellt. Der Kinderarzt sagte ich soll in einer "Hauruck-Aktion" umstellen. Hatte ihn extra gefragt
hi
also ich hab nachdem wir aus dem kh sind,auch von jetzt auf gleich von aptamil pre auf alete pre umgestellt,die hebammen und schwestern im kh meinten,das ist kelin problem solange es pre zu pre ist,wenn man von pre zu 1er geht sollte man flaschenweise umstellen. nick hatte keine probleme,hat von der alte sogar weniger gespuckt. aber trotzdem noch öfters,sind dann erst auf die 1er gewechselt als er 3,5 wochen alt war,und dann auf bebivita 1,seitdem spuckt er kaum noch und hat auch wieder gelben stuhl,vorher giftgrün.
ich denke das es bei dir schon an dem loch im sauger liegen kann,pre ist ja wirklich dünner und kommt schneller raus,wenn ers dann zu schnell trinkt etc..
ansonsten würde ich eben zu 1er wechseln,ist ja auch ne anfangsmilch von geburt an,kann nach bedarf gegeben werden.und da du ja schon die comfort gegen hattest die ja wie 1er sein soll sowieso.
bei nick hat die 1er jedenfalls super gegen das spucken geholfen,bei ihm kamen vorher auch manchmal richtig schwallartig was raus bei der pre.
lg carolin