AN MAMIS die vor 5.Monat Fruchtglas füttern

Hallo Ihr lieben!
Ich lese mich hier derzeit durch sämtliche Diskussionen ab wann man Fruchtgläschen etc. geben DARF wann NICHT!Scheint ja riesiges Thema zu sein! Erst mal vorweg , sollte jeder für sich selbst entscheiden wann er seinem Kind Beikost gibt, mich würde einfach mal interessieren warum ihr dies macht.
Soll kein Aufruf werden zum Meckern! :)
Mein Engelchen hat auch schon ihr Bananenbreichen probieren dürfen!
LG!

1

Wir mussten ab dem 4 monat zufüttern, er wurde nicht mehr satt, dann kam halt erst ein gemüse dann ein weiteres und dann irgendwann obst, ich habe nicht geschaut ob er jetzt schon 5monate ist, er hatte auf jeden fall kein problem, ich muss ihn im moment fünfmal am tag zufüttern und 3 mal stillen, mein kind ist normalgewichtig und super entwickelt deswegen finde ich das alles so ok. gehe das mit Getreide vorsichtiger an, da er eh eine milchunverträglichkeit hat, gebe ich ihm nur Glutenfreien Brei mit wasser angerührt und da muss obst rein, das schmeckt sonst nach pappe und fange (7.monat) jetzt an Dinkel zu geben Zwieback (wo nur dinkel drin ist) und da pass ich auf.

2

Weil mein KInd schon recht früh so gierig nach Essen gestarrt hat, dass ich sie hab probieren lassen und sie hat es sehr gerne gegessen. Allerdings war Obst die letzte Beikostmahlzeit die wir eingeführt haben. Seitdem mag sie ihren Mittagsbrei nicht mehr, die kleine Süßschnute :-)
nee, ernsthaft: Da sagt doch echt jeder Kia und jede Hebi was anderes! Die einen sagen mind. 6 monate voll stillen...die nächsten sagen ab dem 5. monat mit beikost starten..also da gibts einfach mehrere Theorien. ich finde, man muss einfach aufs Kind achten und schauen was am besten zum Baby passt. Bei meiner Tochter bin ich überzeugt, es war die richtige Entscheidung nach dem 5. Monat mit der Beikost zu starten.
Finde es hier im Forum allerdings immer sehr blöd, dass viele denken nur die eigene Meinung sei die alleinig richtige wenns ums stillen etc geht..
Jeder muss für sich selber wissen was am besten ist und ich denke, das kann wirklich jede Mama auch individuell am besten entscheiden.

lg

3

Mein Kleiner hat gierig nach dem Essen gestarrt und wurde anscheinend nicht mehr richtig satt.
Seitdem er mittags Möhrenbrei bekommt macht er auch wieder nen Mittagsschlf ;-)

4

Huhu!!

Also mein Kleiner bekam mit 15 Wochen abends Brei, weil er einfach keine Flasche mehr wollte und bis er 5 Monate alt war bekam er nach und nach Gemüse und Obst, mit einem halben Jahr wollte er nur noch seine Morgenflasche.
Warum wir das gemacht haben?? Weil er einfach mit seiner Milch nicht glücklich war, sie nicht wollte, nur schrie und das ein Krampf war... Ganz davon abgesehen, meine Große ist jetzt 9 und als sie so alt war wurde man noch komisch angeguckt, wenn man mit 6 Wochen keine Karotten in die Flasche tat, heute wird man dafür gesteinigt #kratz

LG, Sandra