Wieviel frucht in abendbrei?

Hallo,
habe mit dem Abendbrei angefangen und wollte mal fragen ob und wieviel Fruchtmus ihr noch in den milchbrei gebt? Ohne obst mag meine Maus den Brei nämlich nicht essen. Schmeckt ihr wohl nicht.
Die ganze portion wären nach packung ja 160 ml milch mit 20 gr Getreide.
Ich rühr den Brei mit Alnatura Reisschleim, Gries oder Dinkel an. Wechsele ab.
Sie kriegt momentan nur die hälfte brei und danach die andere hälfte Flasche ( mache den brei mit 1er milch).

Leider trinkt sie überhaupt kein wasser oder Tee. habe nur einmal den versuch gestartet ihr wasser mit frucht zu geben, das hat sie dann getrunken. Aber sowas will ich garnicht zur regel werden lassen. ist ja nicht so gut, wenn sie nur süßes trinkt.

jedenfalls, wieviel essen eure Kleinen denn abends so? Die ganze portion und wenn ja, wieviel? meiner meinung nach wäre der brei mit vollmilch zubereitet ja eine viel grössere portion ( 200 ml milch plus getreide...)
Mein kinderarzt meinte, ab dem 7. monat sollten die Kleinen nicht mehr als 400-500 ml milch zu sich nehmen. die sind dann aber ja schon mit der ersten Flasche um 6 und der letzten am abend bzw milchbrei abgedeckt.
Gebt ihr dann am vormittag nochmal GOB? (Amélie hat momentan 5 mahlzeiten..6,9,12,15,18)
Sorry, sind jetzt doch ein paar fragen vermischt. Aber ich mach mir da gerade so meine Gedanken...
Wenn sie den ganzen brei kriegt, dann trinkt sie danach ja leider nix mehr und ich hab angst, sie könnte nicht genug flüssigkeit bekommen.

1

soviel ihr wollt, machst du obst dran.

meine hat auch kein wasser oder tee getrunken, aber wasser mit etwas saft, ist ja auch gesund, also bekommt sie es so.

du kannst den getreite milchbrei auch mit wasser und milch machen, meine hat ca. 300-400 gr. abends gegessen,

natürlich gab es gob dan dadurch bekommen sie eisen, was ja nicht gut durch milch im milchbrei aufgenommen wird.

natürlich kann dein kind soviel pre und 1er trinken wie wie es mag und braucht, ob nun nachts oder tags.

in den breis ist aber auch flüssigkeit, was ja auch zählt.

2

Hallo,

also meine Kleine hat den Brei zu Beginn nur gegessen, wenn ca. 2/3 Frucht drin waren. Also hab ich es so gemacht. Mit der Zeit kamen wir auf halb-halb, irgendwann ging Grießbrei auch ohne Frucht. Meine hat nie die ganze Portion (wie auf der Packung) gegessen, immer weniger. Habe das dann so nach Augenmaß zubereitet. Getrunken hat sie sehr lange gar nichts, irgendwann dann mal ein bisschen, aber in dem Obstmus ist ja sehr viel Wasser und wenn sie Durst hat, wird sie trinken! Ich habe Vollmilch erst mit ca. 11 Monaten eingeführt, davor gabs den Brei mit Pre. Morgens habe ich relativ lange gestillt, erst so mit 10/11 Monaten gab's dann so ein Babymüsli. Aber da kannst du auch GOB geben, warum nicht?! So ich glaube, das waren alle Fragen.

LG

3

hallo;)
ich habe zwillinge, 8 mon.
der eine isst den brei auch gerne ohne obst, der andere will das gar nicht. da muss schon ein drittel obst rein. sonst isst er es nicht. ist bei uns also ähnlich;)
lg, sandra#blume