welche Hand-Milchpumpe ist die beste???

Hallo Zusammen,

die Frage steht ja schon oben. Ich weiß, ich hab ja noch n bißchen Zeit, aber so langsam fängt bei mir der Kaufrausch an. Ich wollte mir eigentlich die Pumpe von Chicco holen, aber dann hab ich irgentwo gelesen, dass die nicht so gut sein soll. Jetzt überlege ich, welche besser ist: Avent, Nüby oder doch lieber NUK?

Vielleicht kann mir hier jemand Erfahrungsberichte geben. Vielen Dank schon mal!

LG Nicole

1

Um die Verwirrung komplett zu machen: Medela Harmony!

LG
Susanne

2

ich hab die avent isis handpumpe. wenn man mal nur ab und zu abpumpen möchte ist die super. wenn du alledings regelmäßig abpumpen möchtest, empfehle ich dir die elektrische symphony von medela (gibts in der apo zum ausleihen).

3

ich hab auch eine medela... eine ganz einfache... würde mir aber echt überlegen wie viel ich bzw. du abpumst... ich kaufe mir jetzt auch noch die harmony ist besser und angenehmer zum pumpen...

wenns nur für ab und zu ist dann reicht eine handpumpe - wenn es aber öfters ist bzw. immer dann eine elektrische -sonst fliegt dir irgendwann die hand ab vor lauter pumpen.... ;-)

lg

4

Hy,
also ich kann auch Medela empfehlen.
Ich pumpe manchmal nachts ab und hab die Handpumpe, aber ist ganz schön anstrengend :-) hab mir jetzt eine elektrische bestellt...

5

Also, ich habe eine ganz günstige aus der Apotheke auf Empfehlung meiner Hebi besorgt (Marke : Russka).

An deiner Stelle würde ich mit der Anschaffung aber noch warten. Ich selber pumpe ab, weil ich so viel Milch habe und ich mir davon einen Vorrat anlege, um vllt. demnächst mal einen entspannten Nachmittag ohne Kind zu machen. Allerdings habe ich in letzter Zeit häufiger gelesen, dass einige Frauen nach kurzer Zeit keine Milch mehr hatten bzw. nicht genug zum abpumpen. Oder aber, das Abpumpen nutzen wollte, um die Milchproduktion anzuregen, was allerdings das Gegenteil gebracht hat.
Also, warte lieber erstmal ab, wie das Stillen bei dir klappt. Wäre doch schade, wenn du so viel Geld ausgibst und die Pumpe nicht nutzen kannst.

Wünsche dir noch eine schöne Vorbereitungszeit;-)

LG; Jessy+ Collin Junis (*08.05.10)