Sch... bin erkältet - stecke ich mein Baby an? Was hilft nun?

Hallo,

ich bin seit gestern am kränkeln. Habe Halsschmerzen, Schnupfen und Heiserkeit - typische Erkältung. Ich kämpfe gerade mit Hausmittelchen dagegen an. Tee, Halswickel, Bett. Habe noch Neoangin (bunte Drops). Leider ist zum Arzt gehen nicht drinne. Der Kleine würde nur quängeln und ich habe ehrlich gesagt keine Lust 2h beim Arzt zu warten, damit ich drankomme.
Wie behandelt ihr eine Erkältung, wenn ihr stillt? Welche Medis darf ich nehmen?

Weiteres. Es klingt für mich unmöglich meinen Kleinen nicht anzustecken. Die Viren in meinem Körper gehen doch garantiert über die Milch mit rüber, oder täusch ich mich? Wie merke ich, dass er sich möglicherweise angesteckt hat? Er kann es mir ja nicht sagen. Aber wenn er Halsschmerzen bekommt, merke ich das? Er hüstelt öfter mal. Bin mir nicht sicher, ob das was mit einer Erkältung zu tun hat, oder er sich nur öfter verschluckt.

Ich danke euch für eure Antworten!

LG Mari + #schrei10. Wochen

1

ich kann dir nur sagen das deine kleine noch nestschutz hat.
als ich 2 wochen nach der entbindung zuhause war habe ich eine richtig dicke grippe bekommen mit 40 grad fieber und und und habe voll gestillt.wichtig ist das du weiter stillst.
mein lütter hat nichts abgekriegt.
hasumittelchen......google einfach mal oder nehme Homöopathie
das dürftest du nehmen.
gute besserung dir.

2

Hallo,

Deiner Maus dürfte nichts passieren. Ich war auch krank kurz nach dem KH, meine Maus hatte noch nie eine erkältung. Musst nur aufpassen wg. dem stillen. Keinen Salbeitee und keinen Pfefferminztee, die wirken abstillend, aber das weißt du sicher schon. Neoangin darf in der Stillzeit soweit ich weiß nicht eingenommen werden.

Ich habs mit Globuli weg bekommen. Aconitum D12.

Lg und gute Besserung

Melli mit schlafender Annalena#verliebt

3

Ich stille auch voll und habe meine Maus trotzdem mit einer Erkältung angesteckt, als sie 6 Wochen alt war.

Naja, dann waren wir halt beide krank. Ich habe immer weiter gestillt, weil die milch ja auch die Antikörper gegen die erkältung mitliefert. Das hat ihr geholfen schnell wieder gesund zu werden.

Es ist also schon möglich, trotz stillen das Kind anzustecken, aber die Krankheit wird nicht über die Milch übertragen, sondern auf den ganz normalen Weg.

LG